RE: Neuheiten Oktober

#16 von RJ , 27.10.2018 03:59

Zitat von Rudolf im Beitrag #15
Hallo,
ich habe heute das Modell der Baltrum 1 erhalten, dazu erst einmal ein großes Lob für die tolle Auasführung und speziell die Pflege der Küstenfährenmodelle.
Im Zusammenhang mit der Neuheitenliste stellt sich mir die Frage, ob es ggfs. die Möglichkeit gibt, eine zivile Version der RJN 120 "Joint Venture" auf den Markt zu bringen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen!
MfG
Rudolf



Die Joint Venture wir in absehbarer Zeit in ziviler Farbversion als Mannanan erscheinen, Modelle sind schon in der Produktion und auch im Bereich deutscher Küstenfährenmodelle wird es in Kürze weitere Neuheiten geben.


RJ  
RJ
Steuermann
Beiträge: 119
Punkte: 974
Registriert am: 30.07.2014


RE: Neuheiten Oktober

#17 von proflutz , 27.10.2018 08:04

Die Mannaman wurde nicht nur farblich sondern auch baulich dtl. verändert.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.148
Punkte: 6.718
Registriert am: 09.08.2014


RE: Neuheiten Oktober

#18 von Godeke Michels , 27.10.2018 16:14

Ob ein Premiumhersteller so etwas übersehen würde?


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 317
Punkte: 2.106
Registriert am: 04.08.2014


RE: Neuheiten Oktober

#19 von Rudolf , 27.10.2018 16:23

Hallo,
die positive Nachricht weckt natürlich sofort den Wunscch nach mehr: Ist ggfs. vielleicht auch eine zivile Variante der Spearhead angedacht?
MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Steuermann
Beiträge: 87
Punkte: 556
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten Oktober

#20 von RJ , 27.10.2018 17:09

Zivile Schiffe der Klasse sind mir keine bisher existierende bekannt. Es gibt Planungen auf der Spearhead basierend Hospital Schiffe zu bauen aber das ist noch Zukunftsmusik.


https://www.wearethemighty.com/next-hosp...=1#rebelltitem1


RJ  
RJ
Steuermann
Beiträge: 119
Punkte: 974
Registriert am: 30.07.2014


RE: Neuheiten Oktober

#21 von proflutz , 27.10.2018 19:05

Die Joint Venture HSV-X1 wurde nach militärischer Ausmusterung zur Manannan im Isle-of-Man-Dienst umgebaut.

https://en.wikipedia.org/wiki/HSC_Manannan

Spearhead (I) TSV-X1 wurde zivile T&T Spirit. Schwester wurde Normandy Express ex Tasmania Express ex The Lynx.
Spearhead (II) JHSV/T-EPF-1 Klasse ist Kandidat für Hospitalschiff Nachfolge Mercy/Hope-Klasse.
Etc. ...

Steht alles in meinem Artikel im HR Nr. 270. Dort habe ich entsprechende Bedarfe bereits angemeldet und seinerzeit existierende Modelle gelistet.

Da hat der Premium-Hersteller ein weites Feld!



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.148
Punkte: 6.718
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 27.10.2018 | Top

RE: Neuheiten Oktober

#22 von RJ , 27.10.2018 19:24

Zitat von proflutz im Beitrag #21
Die Joint Venture HSV-X1 wurde nach militärischer Ausmusterung zur Manannan im Isle-of-Man-Dienst umgebaut.

https://en.wikipedia.org/wiki/HSC_Manannan

Spearhead (I) TSV-X1 wurde zivile T&T Spirit. Schwester wurde Normandy Express ex Tasmania Express ex The Lynx.
Spearhead (II) JHSV/T-EPF-1 Klasse ist Kandidat für Hospitalschiff Nachfolge Mercy/Hope-Klasse.
Etc. ...

Steht alles in meinem Artikel im HR Nr. 270. Dort habe ich entsprechende Bedarfe bereits angemeldet und seinerzeit existierende Modelle gelistet.

Da hat der Premium-Hersteller ein weites Feld!




Spearhead (I) habe ich ja nie gemacht und steht damit ja auch gar nicht zur Diskussion, Joint Venture war ja schon klar als Mannanan und das Spearhead (II) als Hospital Ship ggf ansteht habe ich ja weiter oben schon geschrieben also nichts neues


RJ  
RJ
Steuermann
Beiträge: 119
Punkte: 974
Registriert am: 30.07.2014


RE: Neuheiten Oktober

#23 von proflutz , 27.10.2018 19:38

Stimmt! Spearhead (I) war/ist von Argos.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.148
Punkte: 6.718
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 27.10.2018 | Top

RE: Neuheiten Oktober

#24 von proflutz , 27.10.2018 23:39

Korrektur: Von Argos ist die recht ähnliche HSV-2 Swift. Von der Spearhead (I) gibt es m.W. noch kein Metallmodell. Aber das wäre auch noch ein Desiderat.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.148
Punkte: 6.718
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 27.10.2018 | Top

   

Neuheiten und Ausblick auf 2019
Neuheiten August 2018

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen