Ich stelle mich mit meinen Fährschiffe vor

#1 von Jörg Thamm , 13.08.2018 16:03

Hallo erstmal an alle,

kurzum stelle ich hier meine Thematik und ein älteres Bild meiner Schiffe vor. Viele der Schiffe sind dem Vorbild entsprechend schon etwas gesupert und haben Ladungen von Shapeways und diversen anderen Herstellern erhalten. Meine Lieblingsschiffe gab es noch nie bisher, Herr Kunath und die Firma Riwoleska hatte ich schon vor Jahren kontaktiert. Bei Riwoleska bahnt sich jetzt nach 4 Jahren schonmal eine Grundform an. Das verstehe ich auch, niemand kann hexen oder zaubern.

Grundsätzlich bin ich vorrangig an mehrgleisigen Eisenbahnfähren der Ostsee interessiert, die Vogelfluglinie mit ihren Zweiendfähren fallen dabei komplett durch den Rost.
Seit jeher gibt der Markt aber durchweg nur dänische und deutsche Fähren her.
Soweit zu mir.

Jörg


 
Jörg Thamm
Matrose
Beiträge: 8
Punkte: 68
Registriert am: 13.08.2018


RE: Ich stelle mich mit meinen Fährschiffe vor

#2 von RalfW , 13.08.2018 17:49

Hallo Jörg,
herzlich willkommen und Danke für Deine Vorstellung!!
Gruß
Ralf


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 531
Punkte: 3.664
Registriert am: 19.02.2017


2.Teil Ich stelle mich mit meinen Fährschiffe vor

#3 von Jörg Thamm , 14.08.2018 20:05

Hallo und Dank für das erste Feedback,

nachdem ich nun die ersten Vitrinen hier gesichtet habe, hier auch mal meine Umsetzung davon.



Ich benutze eine Standvitrine, nachdem mir die Hängevitrininen zu unsicher erscheinen und beim Umsetzen der Schiffe auch mal die Bodenplatte dank beidseitigem Klebeband einiger Versender mit abhob und die Nachbarmodelle aus der Vitrine fielen..



Beim Umzug wurde ein LED-Band mit eingefügt, welches leider nicht alle Farben darstellt - aber die Vitrine noch gut farbig beleuchtet. Alles ist Staubsicher, bei den Shapeways-Pkw`s sollte man auch nicht atmen...



Die Bemalung der Ladung ist so das Tun über die kalte Jahreszeit. Der nächste Winter ist schon verplant.
Gruß Jörg


 
Jörg Thamm
Matrose
Beiträge: 8
Punkte: 68
Registriert am: 13.08.2018


RE: 2.Teil Ich stelle mich mit meinen Fährschiffe vor

#4 von Jörg Thamm , 22.01.2019 10:27

Auch bei mir wurde geliefert. Dritte von links, rechts hinten auf dem Buch ein Bild vom Original.


 
Jörg Thamm
Matrose
Beiträge: 8
Punkte: 68
Registriert am: 13.08.2018


   

Das letzte Schiff
Zuwachs in der Fährschiffssammlung

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen