IKEA Billy-Umbau zur Vitrine

#1 von Gunter, B. , 21.05.2018 14:42

Moin,
im Ramen meiner Wohnungsrenovierung habe ich zwei IKEA Billy-Regale zur beleuchteten Sammler-Vitrine für einen Teil meiner Sammlung umgebaut. Auf der angehängten PDF-Datei könnt ihr euch einen Eindruck vom "Gelingen" der Arbeit machen.

Viel Spaß wünscht
Gunter

Dateianlage:
IKEA Billy.pdf

 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.249
Registriert am: 05.08.2014


RE: IKEA Billy-Umbau zur Vitrine

#2 von RG , 21.05.2018 15:37

Schön gemacht ,so etwas (ohne Beleuchtung)mit Acryl-Glas-Front hatte ich mir auch schon überlegt,wirklich lohnen tut es sich aber
wirklich nur bei einer Kompletterneuerung.
Daß ich bei koventionellen Türen geblieben bin ,liegt auch an der doch um einiges größeren Zahl meiner Modelle,man muß dann schon froh sein ,alles irgendwie darzustellen.Natürlich in zusätzlich zu BiLLY bzw Billy-ähnlichen Vitrinen auch noch Wandvitrinen.

Nebenbei,an die "von vorne"-Darstellung in manchen Bereichen könnte ich mich kaum gewöhnen.Aber das ist ja nun wirklich individuell.

Leider ist ja auch der Raum in dem die Vitrinen stehen ,oft ziemlich begrenzt.Manchmal würde ich mir wünschen,noch einmal ins Haus (1982)
einzuziehen und für die Darstellung der Sammlung nun alles nach "neuesten Erkenntnissen" machen zu können.

Fazit : auch mit Ikea kann man seine Modelle schön präsentieren ,danke !



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 773
Punkte: 4.696
Registriert am: 13.08.2014


RE: IKEA Billy-Umbau zur Vitrine

#3 von Gunter, B. , 22.05.2018 09:40

Nebenbei,an die "von vorne"-Darstellung in manchen Bereichen könnte ich mich kaum gewöhnen.Aber das ist ja nun wirklich individuell.

Nach dieser "Kritik" von RG habe ich die Modelle noch schräger und etwas weiter auseinander gestellt. Sieht echt besser aus. Für die Darstellung von der Seite fehlt einfach der Platz.

Danke für die Anregung.

Gruß
Gunter


 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.249
Registriert am: 05.08.2014


   

Platzsparend
Neue Belegung CT-Travemünde

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen