KLA-X Modelle 2018/19 KLA-X 14 L'ASTROLABE

#1 von Norbert Bröcher , 17.05.2018 13:12

Moin moin,

an dieser Stelle möchte ich auf die bei KLA-X in Vorbereitung befindlichen Modelle der französischen "Marine Nationale" hinweisen.
Als Neuauflage älterer, z.T. schon länger vergriffener Modelle sind in Arbeit:
KLA-X 1 FLORÉAL als " Surveillance Frigate " im aktuellen Zustand mit dem markanten Überwachungsradar
KLA-X 5 CHARLES DE GAULLE nach erfolgter Modernisierung 2017/2018 (......und wenn genügend aussagekräftige Fotos vorliegen !!)
KLA-X 8A SOMME A 631 AO (schon länger vergriffen)

NEU bzw. in Umbauversion (Schwesterschiffe) sind in Arbeit:
KLA-X 14 L' ASTROLABE P 800, 2017 Mehrzweckschiff (Eisbrecher, Polar Überwachungsschiff ( patrouilleur polaire ))
dieses Modell wird im Juni/Juli 2018 als nächstes KLA-X Modell erscheinen
KLA-X 8 MARNE A 630 AO sowie weitere FREMM Fregatten
KLA-X 12-651 NORMANDIE...-652 PROVENCE... soweit schon fertiggestellt, wohl wissend, dass die NORMANDIE inzwischen an
Ägypten verkauft worden ist....und 2 weitere FREMM an Griechenland ausgeliehen werden....

die Reihenfolge des Erscheinens ist bis auf KLA-X 14 L' ASTROLABE als nächstes Modell noch nicht festgelegt.

mit freundlichen Grüßen von der Miniaturwerft
Norbert Bröcher



 
Norbert Bröcher
Kapitän
Beiträge: 128
Punkte: 1.403
Registriert am: 01.08.2014

zuletzt bearbeitet 17.05.2018 | Top

RE: KLA-X Modelle 2018/19 KLA-X 14 L'ASTROLABE

#2 von Chief Mathias , 14.11.2018 21:13

Hallo....

das Modell der L`Astrolabe ist eingetroffen. Ein wirklich tolles Schiffsmodell, das alle Feinheiten und Modelgenauigkeiten zeigt. Super bemalt und wirklich Empfehlenswert.
Eine Frage ist nur da... Das Flugdeck wurde grün dargestellt. Auf mehreren YouTube Filmen von Sommer 2017 sieht man es aber in grauer Decksfarbe. Ist das ein ältere Variante oder die Aktuelle?

Liebe Sammlergrüße
Chief Mathias


 
Chief Mathias
Kapitän
Beiträge: 156
Punkte: 1.415
Registriert am: 08.09.2014


RE: KLA-X Modelle 2018/19 KLA-X 14 L'ASTROLABE

#3 von proflutz , 14.11.2018 21:22

Nach Fotos, die ich sah, Heli-Deck blass-grau-grün abgesetzt. Habe es so gepönt.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.151
Punkte: 6.734
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 14.11.2018 | Top

RE: KLA-X Modelle 2018/19 KLA-X 14 L'ASTROLABE

#4 von Stefan K. , 15.11.2018 12:30

Ich glaube die aktuellere Fassung ist die mit dem grünen Deck wie beim Modell auch.
Hatte auch schon mal eine mit grauzem Deck gesehen, das sah aber noch mehr nach Werft/Bauzustand aus.
Je nachdem welches Video/Foto man sich anschaut wird das decker mal blasser mal kräftiger. Das hängt aber bstimmt eher vom Betrachtungswinkel und ggf Bildbelichtung ab.
Das Modell ist meiner Meinung nach so etwa richtig. Minimalste Abweichungen sind natürlich möglich.


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 456
Punkte: 2.512
Registriert am: 04.08.2014


   

letzte Neuheiten Rhe und INT 2018....
Fotos der Neuheiten Oktober 2018

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen