EBay Kracher

#1 von Thomas V. ( gelöscht ) , 27.04.2018 15:27

Moin !

Da ich, wie die meisten Mitstreiter, Jäger und Sammler bin, schau ich regelmäßig in der E Bucht vorbei.
Hin und wieder lege ich dann einen Artikel auf die Beobachtungsliste und schmunzel dann wieder über die Preise die Gezahlt werden.

Hier ist der Lacher vom letzten Sonntag:

Ebay br. 4015 2103 8121

Wenn euch auch mal sowas auffällt, immer her damit.

Schönes Wochenende

Thomas


Thomas V.

RE: EBay Kracher

#2 von Stefan K. , 27.04.2018 15:40

Klär mich mal auf, wie ich das einsehen kann. Ist ja kein Link und wenn ich die Nummer ins Suchfeld eingebe kommt da auch kein Ergebnis.
Über erweiterte Suche kann ich dann zwar nach Artikelnummern suchen, aber auch darüber erhalte ich kein Ergebnis.



 
Stefan K.
Steuermann
Beiträge: 783
Punkte: 4.725
Registriert am: 04.08.2014

zuletzt bearbeitet 27.04.2018 | Top

RE: EBay Kracher

#3 von Thomas V. ( gelöscht ) , 27.04.2018 15:53

Moin Stefan !

Im Suchfeld die Nummer eingeben und rechts neben "finden" ist eine erweiterte Suche .
Das Feld anwählen und auf der neuen Maske bei Beendet einen Haken setzen .
Dann müßtest du am Ziel sein.
Bei einem Link müßte du dich erst anmelden.

Thomas


Thomas V.

RE: EBay Kracher

#4 von Stefan K. , 27.04.2018 16:42

Ah danke. Habs gefunden. Ja da hat Roger mal wieder nen guten Gewinn gemacht ;-)


 
Stefan K.
Steuermann
Beiträge: 783
Punkte: 4.725
Registriert am: 04.08.2014


RE: EBay Kracher

#5 von Thomas V. ( gelöscht ) , 27.04.2018 16:54

Der Gewinn ist für mich uninteressant, viel beachtenswerter finde ich immer wieder, was für Preise gezahlt werden.

Thomas


Thomas V.

RE: EBay Kracher

#6 von proflutz , 27.04.2018 17:49

Na ja, manche wollen sich nicht die Mühe des Bemalens machen oder haben keine Geduld oder Talent dafür. Farben, Pinsel und Verdünner kosten ja auch.
Rohlinge verkaufen sich daher eher schlecht.
Da finde ich lustiger, was manchmal für noch normal lieferbare Fertig-Modelle für Preise bezahlt werden.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 2.174
Punkte: 15.565
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 27.04.2018 | Top

RE: EBay Kracher

#7 von Thomas V. ( gelöscht ) , 27.04.2018 18:08

Sorry Proflutz, das verstehe ich jetzt nicht.

Rohling, Farbe ,Pinsel ?

Das Fahrzeug ist fertig bemalt. Bei deinen Händler bekommst du für die Hälfte, zwei Fahrzeuge, fertig gemalt.
Das ist in meinen Augen der Kracher.

Thomas


Thomas V.

RE: EBay Kracher

#8 von BVL Dock 5 , 27.04.2018 18:17

Hallo Thomas,
so funktioniert halt das System ebay oder eine Versteigerung.
Das macht doch den Reiz aus, etwas zu verkaufen. Für den Käufer, der unwissend ist,
wie man an solche Modelle herankommt, ist es zwar ärgerlich, aber er hat sein Teil bekommen, was soll´s?
Ich selber habe auch schon Modelle teuer eingekauft, war aber froh, sie überhaupt gefunden zu haben.
Gleichermaßen konnte ich auch Schnäppchen erwerben, ich glaube, das gleicht sich aus.
Was daran allerdings lustig sein soll, erschließt sich mir auch nicht!
Grüße nach Hamburg, Bernd


BVL Dock 5  
BVL Dock 5
Bootsmann
Beiträge: 152
Punkte: 1.669
Registriert am: 04.01.2017


RE: EBay Kracher

#9 von proflutz , 27.04.2018 18:38

Ach so! Hielt es nicht für ein Fertigmodell, sondern für einen bemalten Rohling. Sorry!



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 2.174
Punkte: 15.565
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 27.04.2018 | Top

RE: EBay Kracher

#10 von Hai , 27.04.2018 18:46

Ebay ist eben eine internationale Plattform für Deals.

Da kann man Schnäppchen machen oder zu viel bezahlen. Es kommt eben immer drauf an, welchen Wissensstand man als Käufer hat
Ich finde eBay ganz gut, denn man kann auch international nach seinen Favoriten suchen. Dabei sollte man aber Englisch verstehen - zukünftig wohl auch Chinesisch...


Freundliche Grüße von Hai

Tradition bewahren heißt: Nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme. (Thomas Morus)


 
Hai
Matrose
Beiträge: 124
Punkte: 763
Registriert am: 07.01.2017


RE: EBay Kracher

#11 von Thomas V. ( gelöscht ) , 27.04.2018 18:52

Bernd du hast recht, zum Lachen ist es wirklich nicht aber zum Schmunzeln.
Ich behaupte, wer im Netz was ersteigern oder kaufen kann, der könnte sich auch ein bißchen informieren.
Aber ich weiß selbst, wenn der Jäger die geistige Oberhand gewinnt ist alles zu spät.


Thomas


Thomas V.

RE: EBay Kracher

#12 von RG , 27.04.2018 20:04

Inzwischen bin ich da recht eigen geworden.Ich will keine Päckchen mehr,bzw will das möglichst vermeiden.Lieferautomatismen mag
ich auch nicht mehr wirklich.

Da es kaum vorstellbar ist ,daß ich ein Modell wirklich unbedingt haben will,lasse ich es einfach so laufen. Trotzdem gibt
es immer wieder mal Neues.

Wenn es etwas auf dem Sammlertreffen gibt - selbst wenn nicht gesucht - dann nehme ich aber gerne mal auch etwas Schönes mit.Da
spielt der Preis keine Rolle ,wie eigentlich sonst auch nicht im Falle des Falles.

Und gerade wieder habe ich vorhandene Graue bunt gemacht.... (warte weiter auf Deals !)



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 2.258
Punkte: 19.875
Registriert am: 13.08.2014


   

Le Lamperouse
One die neue Großcontainerreederei

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz