Hurtigruten

#1 von Thomas V. , 26.03.2018 14:30

Moin !

Für Hurtigrutenfans :

https://www.cruisetricks.de/hurtigruten-...-havila-teilen/

Ein Hoch auf die Politik.
Wo jetzt noch ein Schiff fährt, fahren zukünftig zwei, eins Linie und eins Charter.

S U P E R ! !

Angenehme Woche

Thomas



Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 415
Punkte: 2.723
Registriert am: 20.08.2014

zuletzt bearbeitet 26.03.2018 | Top

RE: Hurtigruten

#2 von Thomas V. , 26.03.2018 14:34

Bitte den doppelten Beitrag löschen.


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 415
Punkte: 2.723
Registriert am: 20.08.2014


RE: Hurtigruten

#3 von Laiva , 26.03.2018 15:49

Ein bißchen Konkurrenz tut der guten alten Hurtigrute möglicherweise ganz gut....
Laiva



Laiva  
Laiva
Bootsmann
Beiträge: 41
Punkte: 256
Registriert am: 05.08.2014


RE: Hurtigruten

#4 von RalfW , 26.03.2018 18:33

Und bringt weitere Schiffchen für uns Sammler


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 575
Punkte: 3.985
Registriert am: 19.02.2017


RE: Hurtigruten

#5 von Gunter, B. , 30.03.2018 13:34

Moin, moin!

Nur wir paar unverbesserlichen Hurtigruten-Nostalgiker trauern den alten Schiffen nach. Eine richtige Postschiff-Reise ist das sowieso schon lange nicht mehr. Auf meiner ersten Reise 1979 auf der alten "Nordnorge" hatte noch ein Postbeamter beim Anlegen das Kommando. Zuerst wurden die Postsäcke vom Schiff an Land gebracht und die neuen Säcke an Bord. Dann wurde an der Gangway der Briefkasten angebunden. Erst danach durften die Passagiere an Land bzw. aufs Schiff. Auf späteren Reise war das schon lockerer und zum Schluß hatte es eigentlich nur noch Kreuzfahrt-Charakter, so daß die Entwicklung wie sie sich andeutet vorhersehbar war.

Aber vielleicht bekommen wir Sammler tatsächlich ein paar neue Schiffchen. Das wäre schön!

Frohe Ostern wünscht

Gunter


 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 179
Punkte: 1.296
Registriert am: 05.08.2014


RE: Hurtigruten

#6 von risawoleska , 30.03.2018 15:31

Ich bin als alter Hurtigrutenfan eigentlich ganz froh um die neue Konkurrenz.
Letztlich hat ja Hurtigruten doch das brave alte Image vom "edlen Privileg der kombinierten Beförderung von Post, Fracht und Passagieren" (so oder so ähnlich hieß das glaube ich in der Aufgabenbeschreibung wirklich mal) aufgegeben und sich einer Art von Kreuzfahrt verschrieben.
Das allerdings etwas verbrämt - vermutlich um den Erhalt von Subventionen nicht zu gefährden, aber wie Gunter schon schrieb - früher war das doch noch ein ganz anderes und wirklich authentisches Abenteuer.
Insofern finde ich zumindest es nicht schlimm, wenn nun auch mal nach echtem Wettbewerb gefragt wird - denn was sollte da im Umkehrschluß dadurch gefährdet werden?
An dieser Stelle erlaube ich mir allerdings darauf hinzuweisen, daß die "gute alte NORDSTJERNEN" von 1956 auch in diesem Jahr wieder zwei überaus individuelle und einzigartige "Kreuzfahrten" anbieten wird, wo man, wenn auch nicht auf der klassichen Route der Postschiffe, sondern in unverdorbenen kleinen Häfen in Nordeuropas noch mal das Flair eines schon bei seiner Indienststellung altmodischen Schiffes erleben kann.
Für weitere Infos hierzu stehe ich gerne zur Verfügung, denn dieses Unterfangen verdient schon ein wenig Unterstützung.
Bilder der letzjährigen Reise habe ich hier veröffentlicht:
https://www.risawoleska.de/nordstjernen/

Und hier ein paar davon ohne weiterklicken:



Ansonsten - ich werde mir dem Bau von Hurtigrutenschiffen schon weitermachen. Womöglich habe ich endlich eine Lösung für sehr alte, bislang ungelöste, Probleme bei der Produktion von Vorkriegsschiffen...

Risawoleska|addpics|3ae-3m-c83e.jpg-invaddpicsinvv,3ae-3n-282c.jpg-invaddpicsinvv,3ae-3o-8317.jpg-invaddpicsinvv,3ae-3p-4431.jpg-invaddpicsinvv,3ae-3q-70c5.jpg-invaddpicsinvv,3ae-3r-772f.jpg-invaddpicsinvv,3ae-3s-dc15.jpg-invaddpicsinvv,3ae-3t-a76e.jpg-invaddpicsinvv,3ae-3u-4194.jpg-invaddpicsinvv,3ae-3v-318e.jpg-invaddpicsinvv,3ae-3w-b431.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



 
risawoleska
Steuermann
Beiträge: 140
Punkte: 975
Registriert am: 01.08.2014

zuletzt bearbeitet 30.03.2018 | Top

RE: Hurtigruten

#7 von Omega1250 , 30.03.2018 19:47

Moin Burkhard,

mal aus der Sicht meines anderen Hobbys "Fotogrfie" Respekt für die schönen Bilder des letzten Beitrags.


Grüße vom Deister, Peter Ohm
______________
... und hier findet man meine Modelle und mehr: miniships1250


 
Omega1250
Kapitän
Beiträge: 145
Punkte: 1.010
Registriert am: 30.07.2014

zuletzt bearbeitet 30.03.2018 | Top

RE: Hurtigruten

#8 von RalfW , 30.03.2018 23:02

Zitat von risawoleska im Beitrag #6
Ansonsten - ich werde mir dem Bau von Hurtigrutenschiffen schon weitermachen.


Ja, Herr Schütt, machen Sie das!! Ich habe mir grade heute welche bestellt. Auch inspiriert durch Ihre wundervollen Bilder - von den Modellen ganz zu schweigen.
Ich freue mich!!



RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 575
Punkte: 3.985
Registriert am: 19.02.2017

zuletzt bearbeitet 30.03.2018 | Top

RE: Hurtigruten

#9 von Thomas V. , 27.08.2019 23:15

Moin !

Etwas Neues:

https://www.touristik-aktuell.de/nachric...21-heimathafen/

Im nächsten Jahr gibt es auch schon solche Touren:

https://www.hurtigruten.de/reiseziele/no...burg/#itinerary


Das ist nur zur Info, nicht als Schleichwerbung verstehen.


Schönen Abend

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 415
Punkte: 2.723
Registriert am: 20.08.2014


RE: Hurtigruten

#10 von Thomas V. , 29.08.2019 11:56

Moin !

Havila Shipping ist der Mitstreiter für die Hurtig Linie.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Havila_Shipping


Netzseite der Türkischen Werft

http://www.tersanshipyard.com/projeler#NB1094


Und der Spanischen Werft

http://www.hjbarreras.es/?page=lis-cruceros.2


Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 415
Punkte: 2.723
Registriert am: 20.08.2014


RE: Hurtigruten

#11 von Thomas V. , 10.10.2019 08:32

Moin !

Da kommt schlecht Wetter auf:

Die Berreras Werft soll vor der Insolvenz stehen.

https://www.seereisenportal.de/news/kreu...93f3cc5fc3e29bb


Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 415
Punkte: 2.723
Registriert am: 20.08.2014


   

Wir sind nicht allein

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen