Vasa-Museum in Stockholm

#1 von Roland Klinger , 13.07.2014 19:48

Das Vasa-Museum gibt einen einmaligen Blick in die maritime Geschichte des 17.Jahhunderts. Das Schiff ist in einem überraschend guten Zustand und erstaunt im ersten Blick durch seine Größe. Link: www.vasamuseet.se
Gesamtlänge mit Bugspriet 69m ; zwischen den Steven 47,5 m; Größte Breite 11,7m ; Tiefgang 4,8 m; Höhe vom Kiel bis zu Flaggenstange auf dem Großmast 52,5m.
Höhe des Hecks 19,3m.
Das Museum ist sehr gut zu erreichen mit der Fähre, der Straßenbahn und dem Bus, jedoch auch mit dem Auto. Empfehlenswert ist eine Stockholmcard ( gültig 5 tage nach der ersten Benutzung) mit der können alle öffentliche Verkehrsmittel und alle Museen besucht werden.
Schauen sie sich vor Allem aber auch die Stadt selbst an. Für die Marinefreunde, es gibt noch in der Nähe der Minensuchkaserne einen kleinen aber tollen historischen Hafen, mit vielen kleinen alten Schiffen, einem alten Hafekran, einer 15cm Kanone und vieles mehr.



Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 241
Punkte: 2.482
Registriert am: 07.07.2014

zuletzt bearbeitet 07.10.2014 | Top

   

Deutsches Technikmuseum in Berlin
Schiffahrtsmuseum Nordfriesland, Husum

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen