Stokmarknes Hurtigruten-Diorama 1995

#1 von Gunter, B. , 23.12.2017 15:09

Hallo Schiffchenfreunde!

Als Hurtigruten-Fan habe ich jetzt das Diorama von Stokmarknes, die Keimzelle der Hurtigruten, vollendet. Ich habe mir in etwa das Jahr 1995 vorgenommen, bevor das jetzt noch bestehende Museum gebaut und die FINNMARKEN an Land gesetzt wurde. Der heutige Zustand sieht für meine Vorstellung nicht so prickelnd aus. FINNMARKEN und MIDNATSOL waren zu der Zeit auf alle Fälle in dem Zustand, das Museumsschiff BÖRÖYSUND hat zu unterschiedlichen Terminen seinen ehemaligen Heimathafen besucht ebenso der Traditionsschlepper VULCANUS. Zur gleichen Zeit waren sie bestimmt nicht in Stokmarknes, aber das reklamiere ich als meine "künstlerische" Freiheit. Die vielen Menschen sind von Optatus, die LKWs größtenteils von RJZ.

Viel Spaß und frohe Weihnachten wünscht
Gunter




 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 179
Punkte: 1.296
Registriert am: 05.08.2014


RE: Stokmarknes Hurtigruten-Diorama 1995

#2 von RalfW , 23.12.2017 15:21

Hallo Gunter,
eine schöne Idee und ebenso schöne Ausführung!
Vielen Dank!!
FROHES FEST!
Gruß
Ralf


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 575
Punkte: 3.985
Registriert am: 19.02.2017


RE: Stokmarknes Hurtigruten-Diorama 1995

#3 von Wolfgang Donat , 26.12.2017 12:46

Ein ganz tolles Diorama, sogar die Flaggen wehen alle in eine Richtung!

Moin

Wolfgang


 
Wolfgang Donat
Steuermann
Beiträge: 90
Punkte: 668
Registriert am: 01.07.2015


   

Flensburg 1934 mit KAISER und SCHULSCHIFF DEUTSCHLAND
Tristan und Lancelot in Fahrt zum Einsatzgebiet

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen