Berliner Sammlerkreis am 12.12.2017

#1 von Niels Neelsen , 19.12.2017 17:13

Zum letzten Zusammentreffen in diesem Jahr waren zehn Sammlerfreunde erschienen. Jens Gnewuch (Collectio Navalis) versorgte uns wie immer zuverlässig mit Buch- und Modell-Neuheiten. Zu nennen sind "The Battleship Holiday" von Robert C. Stern und "The Japanese Battleship Ise" von Carlo Cestra sowie an Modellen die Bishopdale von Spidernavy und die Nr. HF 14b von Helge Fischer. Daneben gelungen bemalte Flugzeugmodelle, die die Angriffe auf den britischen Geleitzu PQ 17 wiedergaben: Ju 88 in den Versionen Stuka und Torpedobomber sowie He 111 als Torpedobomber.
Als große Überraschung hatte Karsten Stroschen für uns eine Tombola vorbereitet. Die drei Hauptpreise waren der HAPAG-Frachter Erlangen (1955), das US U-Boot Thresher und ein deutsches VP-Boot. Da es sieben Trostpreise in Form schön bemalter Flugzeugmodelle gab, ist niemand leer ausgegangen. Wir danken unserem Karsten!
Anschließend war dann die Weihnachtsgans (Brust oder Keule?) zu bewältigen, sodass alle zufrieden heimgehen konnten!


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 75
Punkte: 506
Registriert am: 29.07.2014


   

Bielefelder Sammlerkreis - Treffen 2018
Sammlerkreis München Termine 2018

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen