Salenrederierna ( Salen)

#1 von Thomas V. , 16.11.2017 11:48

Moin !

Die Reederei Salen war in vielen Bereichen tätig ( siehe Wikipedia), hauptsächlich in der Kühlschiffart.
Die eigene Flotte war recht neu und überschaubar. Die drei ältesten Schiffe( San Benito/Blas/Bruno) Anfang der ' 80 im
letzten Jahrhundert wollte/will ein Schiffchenbauer noch bearbeiten.
Das Rückrat der Flotte waren die sieben Snow und die sechs Winter Schiffe.
Zur Fruchtsaison hatten viele Reefer das weiße S auf Blauen Grund im Schornstein.
Ein paar stehen bei mir, als Modell, in der Vitrine:


Asia Reefer Imo 7632278 ein Bild, in Salenfarben, gibt es im Buch Ocean Ships von 1982



Persimmoncor Imo 6821822



Rosemary Imo 6905654



London Clipper Imo 7214571



Polar Uruguay Imo 6808844



Winter Water Imo 7707891



Andria Imo 7233735



Snow Flake Imo 7117119

Quellen: Reefer Ships von Nick Tolerton, Ocean Ships 1982 von David Hornsby und Wikipedia

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 373
Punkte: 2.398
Registriert am: 20.08.2014


RE: Salenrederierna ( Salen)

#2 von Norbert Bröcher , 17.11.2017 00:05

Sehr schön Thomas, vielleicht kannst du noch die Hersteller dazuschreiben, es sind ja auch einige BV "Schätze" dabei....
ist dir schon mal aufgefallen, dass auf dem Modell der Persimmoncor die Boote fehlen??? Ich habe ein ähnliches Problem,
die Boote waren auf dem BV Modell "nur" aufgeklebt und durch mehrmaliges Anfassen kann es schon einmal sein, dass
sich die Boote lösen und irgendwo auf einer Bootsübung auf Nimmerwiedersehen verschollen sind.... ;-) Bei meinem Modell
sind mir zuerst nur die Klebestellen ohne Decksfarbe ausgefallen...
solong, Norbert



 
Norbert Bröcher
Kapitän
Beiträge: 128
Punkte: 1.403
Registriert am: 01.08.2014


RE: Salenrederierna ( Salen)

#3 von Thomas V. , 17.11.2017 09:27

Moin Norbert!

Das mit den Booten, war bei dem Kauf bekannt. Mal sehen, vielleicht finden sich mal ein paar andere an.

Die Hersteller noch mal nachgeliefert, von oben:

Asia Reefer Hansa
Persimmoncor/Rosemary Biedekarken
London Clipper CMKR
Polar Uruguay Mercator
Winter Water Helvetia
Andria CMKR
Snow Flake Michael Kelm

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 373
Punkte: 2.398
Registriert am: 20.08.2014


RE: Salenrederierna ( Salen)

#4 von proflutz , 17.11.2017 10:55

Nette Boote gibt es von Langton bei Wiedling


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.151
Punkte: 6.731
Registriert am: 09.08.2014


   

Blue Star Line
RG 43a Infanta Isabel de Borbon

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen