RE: Wer kennt dieses Kanaonenboot

#16 von Norbert Bröcher , 14.11.2017 17:38

tja, mit den Argonaut Nummern gibt es manchmal Probleme, so klein und dann noch "gepixelt"...
möchte in dem Zusammenhang auch mal an die Hammonia Modelle erinnern...ähnliches Problem...
sl Norbert



 
Norbert Bröcher
Kapitän
Beiträge: 134
Punkte: 1.465
Registriert am: 01.08.2014


RE: Wer kennt dieses Kanaonenboot

#17 von Oliver , 14.11.2017 20:40

Zum Glück gibt es nicht mehr so viele Lücken bei Argonaut. ;) Dafür, dass die Modelle so schwer zu finden sind, ist die Bebilderung mE doch sehr ordentlich.

Anders sieht es bei Hammonia oder auch Welfia aus. Wir haben da gerade über ein Dutzend kleiner Modelle (bis 2cm) auf dem Schreibtisch. Vermutlich Hammonia oder Welfia. Da die Unterseite zum Teil auch noch beschmiert wurde, erkennt man gar nichts mehr, selbst wenn mal was drunter stand. Zum Verzweifeln!



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 98
Punkte: 861
Registriert am: 29.05.2015


RE: Wer kennt dieses Kanaonenboot

#18 von klaus , 15.11.2017 10:47

habe noch eine informative Seite über das Schiffchen gefunden,
http://historisches-marinearchiv.de/proj...where_value=531
und ein Foto von 1931 vor Umbau


Nochmals vielen Dank an alle

Klaus


klaus  
klaus
Kapitän
Beiträge: 50
Punkte: 1.129
Registriert am: 07.07.2014


   

Winter Water von Helvetia
Briefbeschwerer

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen