Suchliste Atlantik-Liner

#1 von Rathgeb , 09.09.2017 18:40

Moin zusammen.

Neben meinen Autotransportern sammle ich auch (Nord-)Atlantik-Passagierschiffe der Zeit vor 1914.

Im speziellen fehlen mir folgende Modelle:

Hapag:
Normannia, CM-Miniaturen CM 285
Fürst Bismarck, CM-Miniaturen CM 106
Kaiserin Auguste Victoria, CM-Miniaturen CM 102

Norddeutscher Lloyd:
Kronprinz Wilhelm, Mercator M 426
Kaiser Wilhelm II., Classic Ship Collection CSC 72 (nicht das CM-Modell, das hab ich)

Holland-America Line:
Rotterdam (IV), Noordzee NZ 12

Cunard Line:
Servia, Carat C 025
Ivernia, Mercator M 406
Carmania, Rhenania (ex Gzybowski) GLR 16

White Star Line:
Olympic, Classsic Ship Collection CSC 29 (nicht das CM-Modell, das hab ich)

Wer was hat und darauf verzichten kann, bitte pm.

Gruss,
Peter



Rathgeb  
Rathgeb
Bootsmann
Beiträge: 30
Punkte: 157
Registriert am: 28.07.2017

zuletzt bearbeitet 09.09.2017 | Top

RE: Suchliste Atlantik-Liner

#2 von Rathgeb , 18.09.2017 10:37

Ergänzung: ich suche auch noch:

Holland-America Line:
Potsdam, Rhenania (ex Grzybowski) GLR 17

Gruss,
Peter Rathgeb



Rathgeb  
Rathgeb
Bootsmann
Beiträge: 30
Punkte: 157
Registriert am: 28.07.2017


RE: Suchliste Atlantik-Liner

#3 von Rathgeb , 23.09.2017 07:59

Ausserdem:

Messageries Maritimes:
André Lebon, Navis NM 906

Danke und Gruss,
Peter Rathgeb



Rathgeb  
Rathgeb
Bootsmann
Beiträge: 30
Punkte: 157
Registriert am: 28.07.2017


RE: Suchliste Atlantik-Liner

#4 von Rathgeb , 24.09.2017 17:43

Die Kronprinz Wilhelm und die Ivernia hab ich inzwischen gefunden, danke Thorsten!

Gruss, Peter



Rathgeb  
Rathgeb
Bootsmann
Beiträge: 30
Punkte: 157
Registriert am: 28.07.2017


RE: Suchliste Atlantik-Liner

#5 von RalfW , 25.09.2017 07:16

Moin Peter,
freut mich das Du fündig geworden bist!!
Aber nun möchte ich Deine neuen Errungenschaften auch sehen:)
Ich kenne die Schiffe nicht, da sie nicht in meinem Fokus liegen. Meine Sammlung betrifft ja die Nachkriegszeit.
Stelle doch einfach mal 1-2 Bilder ein oder am besten Deine gesamte Sammlung vor...
Würde mich freuen und davon lebt das Forum!
Grüße
Ralf


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 234
Punkte: 1.376
Registriert am: 19.02.2017


RE: Suchliste Atlantik-Liner

#6 von RG , 25.09.2017 08:44

Zur Schnellinformation ist aber auch sammelhafen.de nicht zu vergessen. Auch wenn inzwischen zB viele Mercator-Modelle verbessert
(selber überarbeitet)in der Vitrine stehen.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 304
Punkte: 1.717
Registriert am: 13.08.2014


RE: Suchliste Atlantik-Liner

#7 von Rathgeb , 25.09.2017 16:05

Ich werde gerne mal ein paar Bilder posten... wenn auch nur mit Handy.
Ein paar der gekauften Schiffe muss ich aber erst noch bearbeiten (mit Farben), weil die Decks zum Teil noch nicht farbig sind, oder die Schwarz-Weiss-Malerei () nicht korrekt verläuft. (oder weil das eine oder andere Modell schon einen Besitzer hatte, der das schon auf eine Art gemacht hat, die mir nicht zusagt.
Ich sollte mir mal einen Fotoapparat zutun.
Und ohnehin: viiiiiele Schiffe fehlen mir noch, aber das stückweise Zusammentragen (auch Sammeln genannt) macht ja auch Spass (obwohl ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin...)!
Grüsse aus der Schweiz,
Peter



Rathgeb  
Rathgeb
Bootsmann
Beiträge: 30
Punkte: 157
Registriert am: 28.07.2017


RE: Suchliste Atlantik-Liner

#8 von HGC , 25.09.2017 22:55

Ich komme leider erst jetzt dazu, zu der Suchliste der Atlantik-Liner eine Information beizusteuern.
Die Olympic und die Kaiser Wilhelm II sind bislang nicht bei Classic Ship Collection erschienen. Sie tauchen zwar in älteren CSC-Listen auf, waren aber nur Ankündigungen, wenn auch schon mit einer zugeordneten Modellnummer. Dies gilt übrigens auch für einige andere Passagierschiffe, die in diesen Listen genannt sind, wie z. B. die Berlin (1955), die Cap Polonio, die Caronia, die Ile de France, die Liberte, die Nieuw Amsterdam und die Vistafjord. Der Sammelhafen hat wohl diese alten Listen übernommen und so hat es den Anschein, die Modelle wären produziert worden. Tatsächlich ist dies aber leider nicht der Fall.

Viele Grüße
Hans-Georg Clever



HGC  
HGC
Leichtmatrose
Beiträge: 4
Punkte: 23
Registriert am: 10.11.2014


RE: Suchliste Atlantik-Liner

#9 von Rathgeb , 26.09.2017 07:11

Vielen Dank für die Informationen, Hans Georg!
Gruss, Peter



Rathgeb  
Rathgeb
Bootsmann
Beiträge: 30
Punkte: 157
Registriert am: 28.07.2017


RE: Suchliste Atlantik-Liner

#10 von RG , 26.09.2017 08:33

@HGC: ….informationen ,die-wenn gesichert- man auch Sammelhafen weitergeben sollte.Ein Zusatz in der Liste reicht ja dann.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 304
Punkte: 1.717
Registriert am: 13.08.2014


RE: Suchliste Atlantik-Liner

#11 von Oliver , 26.09.2017 13:43

Ich habe dazu Herrn Müller von der GM mal eine Mail geschickt, er müsste es ja wissen. Wird dann demnächst korrigiert.
Das ist übrigens auch bei anderen Listen der Fall. Holsatia ist zum Beispiel schon korrigiert und auch bei Risawoleska habe ich letztens einige Einträge entfernt. Ich bin bei solchen Streichungen allerdings immer auf Hinweise angewiesen.

viele Grüße
Oliver



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 68
Punkte: 566
Registriert am: 29.05.2015


RE: Suchliste Atlantik-Liner

#12 von Oliver , 26.09.2017 14:30

Die Antwort ist schon da, die Schiffe sind nicht erschienen!



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 68
Punkte: 566
Registriert am: 29.05.2015


   

DK Bismarck von Neptun abzugeben, gesupert
Container

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen