Hallo ihr Hersteller!
Ich bin noch ganz neu bei den 1:1250ern, habe inzwischen u.a. Gefallen an den Autotransportern gefunden.
"City of Rotterdam" und "City of St.Petersburg" von H&B sind bestellt, ebenfalls die "Baltic Ace" von Rhenania Junior (aus der mit neuen Decals ich die "Nordic Ace" machen möchte); alle drei für die EML Euro Marine Logistics.
Für die KESS (K-Line Europe) habe ich die "Elbe Highway" von Rhenania Junior bestellt (ich werde dafür auch Decals für die fehlenden hinteren Markierungen machen lassen), ausserdem zwei "Feederpilot" von Albatros, die ich als "Neckar Highway" und "Isar Highway" darstellen möchte (ganz mit neuen Decals).
Ich würde nun gern noch die Flotte der EML ergänzen; die drei mittleren Schiffe hätte ich, aber es fehlen die kleineren (ich nehme zumindest an, dass es diese Schiffsklasse noch nicht in 1:1250 gibt):
"City of Amsterdam", "City of Barcelona", "City of Paris", "City of Rome", "City of Sunderland".
Die "City of Amsterdam" (die anderen sind Schwesterschiffe) wurde 1999 gebaut, ist 100m lang, 20m breit, und hat eine BRZ von 9'950 t.
Auch die zwei grössten in der Flotte der EML wären schön zu haben:
"Hoegh Xiamen" (gebaut 2010, Länge 183m, Breite 32m, BRZ 47'232 t)
"Euro Spirit" (gebaut 1998, Länge 188m, Breite 32m, BRZ 46'346 t)
Naja, es ist ja bald wieder Weihnachten...
Grüsse aus der Schweiz,
Peter