Neuheiten - Tor Scandia & Tor Flandria

#1 von Optatus Berlin , 17.05.2017 21:02

Neu bei Optatus Berlin: Tor Scandia & Tor Flandria

Tor Scandia
Art.Nr: OBL-1809
Typ: Frachtschiff | RoRo
Jahr: 2006
Land: Malta
Maßstab: 1:1250
http://optatus-berlin.com/project/tor-scandia/





Tor Flandria
Art.Nr: OBL-1810
Typ: Frachtschiff | RoRo
Jahr: 2006
Land: Malta
Maßstab: 1:1250
http://optatus-berlin.com/project/tor-flandria/



Optatus Berlin
Sindy Seeliger
info@optatus-berlin.com
www.optatus-berlin.com


 
Optatus Berlin
Bootsmann
Beiträge: 21
Punkte: 189
Registriert am: 03.08.2014


RE: Neuheiten - Tor Scandia & Tor Flandria

#2 von Jan Cux , 17.05.2017 21:18

Super, dass nach Ankündigung der grauen Version auch die farbenfrohe Variante umgesetzt wurde. Die beiden Modelle sehen echt TOP aus. Freue mich schon auf Kassel, wenn ich sie mir mal näher ansehen kann!
Es grüßt aus München
Jan Cux


 
Jan Cux
Kapitän
Beiträge: 119
Punkte: 1.098
Registriert am: 22.08.2014


RE: Neuheiten - Tor Scandia & Tor Flandria

#3 von Rathgeb , 01.08.2017 16:12

Hallo!

Die beiden "Toren" sehen ja toll aus!

Wie und wo kann man die kaufen/reservieren?

Danke, und Grüsse aus der Schweiz!
Peter Rathgeb



Rathgeb  
Rathgeb
Bootsmann
Beiträge: 33
Punkte: 179
Registriert am: 28.07.2017


RE: Neuheiten - Tor Scandia & Tor Flandria

#4 von Gast , 02.08.2017 12:05

Hallo zusammen,

schade, das der am Modellrumpf angebrachte Schriftzug nicht vorbildgerecht ist.



RE: Neuheiten - Tor Scandia & Tor Flandria

#5 von proflutz , 02.08.2017 12:33

Schade auch, dass dieser anonyme Hinweis so wenig konkret ist.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 633
Punkte: 3.623
Registriert am: 09.08.2014


RE: Neuheiten - Tor Scandia & Tor Flandria

#6 von Spreecaptain , 02.08.2017 12:35

Hallo,

das stimmt wohl. Die Schriftart ist für DFDS Tor Line nicht ganz richtig, sondern nur (in etwa) bei DFDS Seaways zu finden.
Diese Zusatzinfo hat mir jetzt allerdings gefehlt. Wie übrigens auch ein Name unter dem Beitrag. ;)
Nichtsdestotrotz bleiben es sehr schöne Modelle, die - wer denn will - mit Hilfe eines Forenmitglieds hinsichtlich des Schriftzugs
korrigiert werden können.

Viele Grüße vom Groensund

Jens


 
Spreecaptain
Matrose
Beiträge: 14
Punkte: 85
Registriert am: 25.04.2017


RE: Neuheiten - Tor Scandia & Tor Flandria

#7 von Stefan K. , 02.08.2017 13:09

Kleine Info am Rande:
Der Schriftzug wurde im Zuge einer Neuauflage bereits von mir angepasst.
Ich weiß allerdings nicht, wieviele alte Schriftzüge noch existieren und vorher aufgebraucht werden.
Evtl. kann Optatus Berlin ja entsprechende Updates per Bild hier posten.

Die Optatus Modele im Allgemeinen sind qualitativ aber schon wirklich sehr gut!

Wer sich die Arbeit selbst machen möchte, kann gerne entsprechende Schriftzüge von mir erhalten.


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 259
Punkte: 1.361
Registriert am: 04.08.2014


RE: Neuheiten - Tor Scandia & Tor Flandria

#8 von Godeke Michels , 03.08.2017 10:25

Schade auch, daß der Begriff "Neuheiten" wiedermal nicht so ganz stimmt. Richtig und gerade für neue Sammler nicht so leicht in die Irre führend wäre: überarbeitete / verbesserte Neuauflagen von Modellen, nicht mehr existierender Hersteller.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 128
Punkte: 904
Registriert am: 04.08.2014


RE: Neuheiten - Tor Scandia & Tor Flandria

#9 von Rudolf , 04.08.2017 18:19

Ich nehme auf einen Beitrag weiter oben Bezug und wiederhole hier die Frage nach einer Bezugsquelle. Eine direkte Anfrage bei Optatus blieb leider ohne Antwor!
MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 55
Punkte: 314
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten - Tor Scandia & Tor Flandria

#10 von RalfW , 04.08.2017 18:31

Hallo Rudolf,
habe Dir eine Nachricht gesendet!
Gruß
Ralf


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 255
Punkte: 1.516
Registriert am: 19.02.2017


   

NEUHEITEN - exklusiv für das Sammlertreffen in Kassel: Kreuzfahrtschiffe Westerdam, Costa Europa und Thomson Dream

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen