Ankündigung: MN 22 Katamaran - Fähre INCAT 43 et al.

#1 von Florian Österreicher , 12.05.2017 09:03

Liebe Sammler,

Die Rufe nach Katamaranfähren werden immer lauter. MN 22 folgt diesem Wunsch und stellt ein Modell der auf Jetfähren spezialisierten Firma Incat dar. Vorerst sind 5 Versionen geplant, die später noch erweitert werden können.

MN 22a Sicilia Jet ex Incat 043, 1997, SNAV, Zustand 1997



MN 22b Condor Vitesse ex Incat 044, 1997, Condor Ferries, Zustand 1998



MN 22c Speed One ex Incat 045, Speedferries, Zustand 2004



MN 22d Champion Jet 1 ex Incat 044, Seajets, Zustand 2015



MN 22e Tarifa Jet ex Incat 43, 1997, FRS, Zustand 2006



Die Handmuster, sowie einige abgezählte Exemplare, wird es in Kassel geben. Bei Interesse bitte melden!

Alles Gute aus Wien,

Florian Österreicher


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.261
Registriert am: 01.08.2014


RE: Ankündigung: MN 22 Katamaran - Fähre INCAT 43 et al.

#2 von proflutz , 12.05.2017 10:26

Sehr schöne Modelle!
Von Shipshape gibt's bei Shapeways noch die Manannan (Manx-Dienst) und die Normandy Express und ihre jeweiligen militärischen Varianten der USN als Rohlinge. Baugleich z.B. auch wohl auch die Fähre Fuerte-GranCanaria (Morro Jable - Las Palmas).



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.233
Punkte: 7.240
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 12.05.2017 | Top

RE: Ankündigung: MN 22 Katamaran - Fähre INCAT 43 et al.

#3 von Gast , 12.05.2017 10:30

Zitat von proflutz im Beitrag #2
Sehr schöne Modelle!
Von Shipshape gibt's bei Shapeways noch die Manannan (Manx-Dienst) und die Normandy Express und ihre jeweiligen militärischen Varianten der USN als Rohlinge. Baugleich z.B. auch wohl auch die Fähre Fuerte-GranCanaria (Morro Jable - Las Palmas).


Was hat das mit der Ankündigung von Mare Nostrum zu tun?



RE: Ankündigung: MN 22 Katamaran - Fähre INCAT 43 et al.

#4 von Stefan K. , 12.05.2017 10:58

Evtl. ein versteckter "Anstupser" sich auch Zukunft dieser Fähren anzunehmen?
Dürfte bei MareNostrum allerdings fraglich sein, da keine dieser Varianten im MIttelmehr beheimatet ist. Auch wenn ich mich über die militärischen Varianten natürlich sehr freuen würde.

Aber Applaus für diese hübschen 4 Schiffchen!


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 516
Punkte: 2.826
Registriert am: 04.08.2014


RE: Ankündigung: MN 22 Katamaran - Fähre INCAT 43 et al.

#5 von RG , 12.05.2017 11:31

Einleitung post 1 : Die Rufe nach..werden immer lauter.

Insofern von @proflutz ein Hinweis in diese Richtung und somit auch passend.Muß ja keiner machen/kaufen.Die MN Fertigmodelle haben allein
schon einen so hohen optischen Reiz,daß man schwach werden könnte. Katamarane dieser Art(Je 1x zivil/navy) habe ich immerhin bereits in der Sammlung.

Und: wieder ein unnötig provozierender Beitrag eines "Gastes".



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 866
Punkte: 5.398
Registriert am: 13.08.2014


RE: Ankündigung: MN 22 Katamaran - Fähre INCAT 43 et al.

#6 von RalfW , 12.05.2017 14:01

Obwohl ich kein großer Katamaran-Fan bin gefällt mir das Modell außerordentlich gut.
Vielen Dank dafür.
Ich würde mich ebenfalls auf Modelle der Kanarischen Insel Fähren freuen. Auch wenn diese nicht, wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt, im Mittelmeer fahren.


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 608
Punkte: 4.249
Registriert am: 19.02.2017


RE: Ankündigung: MN 22 Katamaran - Fähre INCAT 43 et al.

#7 von Godeke Michels , 15.05.2017 19:39

Oh jeh, Florian... Meine Kasselkasse ist jetzt schon leer. Aber wie soll man da wiederstehen? Die FRS-Version ist ja mal Pflicht. Eine zweite suche ich mir dann vor Ort aus. ;-)
Übrigens fuhren die Versionen CONDOR VITESSE und SPEED ONE im Kanal, also auch außerhalb des Mittemeeres. Insofern...

Vielen Dank dafür und beste Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 339
Punkte: 2.281
Registriert am: 04.08.2014


RE: Ankündigung: MN 22 Katamaran - Fähre INCAT 43 et al.

#8 von Florian Österreicher , 08.04.2019 09:34

Liebe Sammler, liebe Händler,

MN 22a Sicilia Jet ist fertig und zur Auslieferung bereit!


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.261
Registriert am: 01.08.2014


   

Weihnachtsgrüße und Ausblick auf MN Neuheiten und Wiederauflagen
MN 28a Bernina und MN 28b Brennero

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz