1:1250 - Intermodellbau Dortund 2017

#1 von Pisces , 07.04.2017 08:02

hallo Forum,

gestern bei der Intermodellbau aufgeschnappt am Stand der Leverkusener Marine Freunde:

Das interessante Koffer Dio entfachte eine Diskussion. Es zeigt den Vulkanhafen / Hamburg Bauzustand `70ziger Jahre inkl. U-Boot Bunkerruine "Elbe II".
Die angefügte Hamburger Hafenkarte ist datiert mit 1976.
Mir fiel sofort auf das Metallgebäude von der Fa. Triang sowie div. Teile von der Fa. Skywave , allerdings in 1/700 , eingefügt wurden.
Ich tippte auf sofort auf einen ev. Bau von Herrn Hennigsen/Hamburg. Der Besitzer meinte allerdings das wohl ein Hafenarbeiter das Dio geschaffen habe soll.
äsentieren.

Ich besitze selber ein kleines Hafendio (Baujahr 1977) von Herrn Hennigsen in dem ebenfalls Skywave Komponenten(die ja Mitte der ´70iger auf dem Markt erschienen)
verwendet wurden. Zudem hat Herr Hennigsen gerne kopierte Papierstreifen als Fenster- und Oberlichterandeutungen auf Gebäuden angebracht.
Lt. Aussage des Besitzers wird er es auch dieses Jahr in Kassel präsentieren.

Die beiden weiteren phantastischen Dio`s stammen aus der Hand von Herrn Thümler.

Die Intermodellbau öffnet übrigens noch täglich bis Sonntag .

Gruß
Ch.Harder

Angefügte Bilder:
Dio1.jpg   Dio2.jpg   Dio3.jpg   Dio4.jpg  

 
Pisces
Bootsmann
Beiträge: 47
Punkte: 354
Registriert am: 01.08.2014


RE: 1:1250 - Intermodellbau Dortund 2017

#2 von Pisces , 07.04.2017 08:19

anbei die weiteren Bilder :

Angefügte Bilder:
Dio7.jpg   Dio5.jpg   Dio6.jpg  

 
Pisces
Bootsmann
Beiträge: 47
Punkte: 354
Registriert am: 01.08.2014


   

Sammlerkreis "Rhein-Neckar" fällt im Juli aus
1:1250 - Intermodellbau Dortund 2017 II

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen