Wer kennt dieses Boot?

#1 von Wolfgang Donat , 19.03.2017 19:01

Habe dieses Schiffchen vor einiger Zeit als Minensucher KJ 25 der Kriegsmarine erworben. Sieht aber nicht wie ein Minensucher sondern eher wie ein Patrouillen-/Küstenwachboot aus. So etwas habe ich bei der Kriegsmarine bisher nicht gefunden. Die Einprägung T 1794 deutet auf ein Trident-Modell hin. Wer kann helfen?


 
Wolfgang Donat
Steuermann
Beiträge: 89
Punkte: 659
Registriert am: 01.07.2015


RE: Wer kennt dieses Boot?

#2 von proflutz , 19.03.2017 19:11

T 1794 ist tatsächlich ein erbeutetes britisches britisches HDML (Harbour Defense Moto Launch) als deutsches KJ 25 ((MS/Küstenjägerboot). Könnte passen mit aufgesetzer zusätzlicher Artillerie.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.150
Punkte: 6.727
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 19.03.2017 | Top

   

Wer kann mehr zu diesem Schiff sagen?
Reederei Stefan Patjens

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen