Wer kennt dieses Boot?

#1 von MartinC , 13.03.2017 22:27

Ich habe kürzlich dieses WK2-Schnellboot erstanden, bin mir aber nicht sicher welcher Hersteller/Modelltyp das ist.
Zwar wurde an der Unterseite "M18" eingeritzt, was auf Ensign M18 dh S-Boot Typ S30-S37 schließen ließe. Aber ob das stimmt?

Ich bin mir hier nicht ganz sicher, denn von der Linienführung her hat das Modell keine erhöhte Back, außerdem sind aufliegende Torpedorohre (dezent) angedeutet. Das ließe auf einen früheren S-Boot-Typ schließen. Allerdings sind die Ausnehmungen im Bug für die Torpedorohre/Mündungsklappen sehr markant dargestellt, das würde widerum zu S30-37 passen.

Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte? Eventuell Ensign M21, dh S-Boot Typ S7-S13?







MartinC  
MartinC
Steuermann
Beiträge: 69
Punkte: 570
Registriert am: 02.01.2015


RE: Wer kennt dieses Boot?

#2 von RG , 14.03.2017 14:51

Ich denke mal ,der Hersteller hat die Persenning ab Torpedorohr nach achtern "voll" dargestellt.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 849
Punkte: 5.265
Registriert am: 13.08.2014


RE: Wer kennt dieses Boot?

#3 von MartinC , 18.03.2017 02:35

Das ist ein guter Hinweis, hab ich gar nicht bedacht. Unter diesem Gesichtspunkt würde Typ S30-37 dann schon passen.

Vielen Dank!
Martin


MartinC  
MartinC
Steuermann
Beiträge: 69
Punkte: 570
Registriert am: 02.01.2015


   

Reederei Stefan Patjens
Wer kennt dieses Schiff?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz