Ohrmutter

#1 von Thomas V. , 09.03.2017 15:04

Moin !
Was hat eine Ohrmutter mit unserem Hobby zutun ?
Schauen wir erst mal was das ist. Die Frau im Hause, zeigt es uns : eine Sicherung für den Ohrring.


Wenn man die Mutter auf eine Nadel spießt und dann Schwarz anmalt und vor eine Kaimauer legt,
Ist das ein Fender.



Dann bleibt die Schiffswand schön sauber und ohne Schrammen.

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 370
Punkte: 2.364
Registriert am: 20.08.2014


RE: Ohrmutter

#2 von BVL Dock 5 , 09.03.2017 21:47

Moin Thomas,
man muss sich nur zu helfen wissen. Das ist `ne feine Idee und sieht gut aus. Noch realistischer sähe es aus, wenn Du Mattfarbe nimmst.
Oder bin ich auf dem Holzweg? Vielleicht weil die Fender nass sind, glänzen die so? Bei meinen Schiffsmodellen habe ich immer matte, höchstens seidenmatte
Farben verwendet. Aber Deinen Vorschlag finde ich toll und unter "Ohrmutter" konnte ich mir bisher nichts vorstellen. Wenn unsere Frauen wüssten, dass sie eigentlich
kleine Fender hinter den Ohren tragen..........Liebe Grüße



BVL Dock 5  
BVL Dock 5
Steuermann
Beiträge: 79
Punkte: 524
Registriert am: 04.01.2017


   

Danke!
Kleindiorama "Der Lotse geht an Bord"

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen