umgemalte Modelle

#1 von herbert , 11.08.2014 19:58

Folgende drei Modelle hatte ich mir doppelt gekauft und in anderen Reedereifarben umgemalt: die "Mercandian President" von Sextant zur "OPDR Canarias", die "S.A. Sederberg" ebenfalls von Sextant zur "Transvaal" und die "Cap Trafalgar" von Carat zur "Alianca Brasil"





herbert  
herbert
Bootsmann
Beiträge: 77
Punkte: 466
Registriert am: 06.08.2014


RE: umgemalte Modelle

#2 von VC Fahrer ( gelöscht ) , 11.08.2014 21:14

Hochachtung Herbert! Die sind dir richtig gut gelungen!


VC Fahrer

RE: umgemalte Modelle

#3 von herbert , 12.08.2014 10:06

Hier drei weitere ummalungen: aus der "Poznan" von Sextant/Ostrowski wurde die "Jolly Bianco", aus der "Nürnberg Express" von CMKR wurde die "Maersk Algeciras" (ex "Stuttgart Express") und aus der "Texas" von Carat wurde die "Barber Texas"!





herbert  
herbert
Bootsmann
Beiträge: 77
Punkte: 466
Registriert am: 06.08.2014


RE: umgemalte Modelle

#4 von herbert , 12.08.2014 17:16

Aus dem Hansa-Modell "Westfalen" enstand die "Sanko Stresa"


herbert  
herbert
Bootsmann
Beiträge: 77
Punkte: 466
Registriert am: 06.08.2014


RE: umgemalte Modelle

#5 von Jan Cux , 27.08.2014 11:57

Klasse Arbeit! Wenn es davon mehr gibt, dann bitte unbedingt einstellen!


 
Jan Cux
Kapitän
Beiträge: 129
Punkte: 1.306
Registriert am: 22.08.2014


RE: umgemalte Modelle

#6 von herbert , 28.08.2014 10:10

Weitere umgemalte Containerschiffe; MSC Alexa, Cap Vilano, Sea-Land Initiative, Isla de La Plata und MSC Mee May. Das Sea-Land Modell entstand aus der Ville de Mimosa, ich mußte dazu eine Containersection herausschneiden!










herbert  
herbert
Bootsmann
Beiträge: 77
Punkte: 466
Registriert am: 06.08.2014


RE: umgemalte Modelle

#7 von Jan Cux , 28.08.2014 10:25

Hallo Herbert,
sehr schön umgestaltete Modelle. Ist die Sea-Land Initiative ein Umbau der Santiago Express von CM? Und wie oder mit was hast du die Seile am Kran der MSC Mee May gestaltet? Ich nutze immer einen dünnen Faden, bin damit aber nicht wirklich zufrieden.


 
Jan Cux
Kapitän
Beiträge: 129
Punkte: 1.306
Registriert am: 22.08.2014


RE: umgemalte Modelle

#8 von herbert , 28.08.2014 11:33

Die "Sea-Land Initiative" ist, wie schon gesagt, aus der "Ville de Mimosa", von Hansa, entstanden; für die Kranseile nehme ich dünnen Draht aus aufgefrimmelten E-kabeln!
Hier noch drei umgemalte, Caraibe, Hollandia und ScanDutch Ledra:






herbert  
herbert
Bootsmann
Beiträge: 77
Punkte: 466
Registriert am: 06.08.2014


RE: umgemalte Modelle

#9 von Jan Cux , 28.08.2014 12:12

Ach dann meinte ich die Isla de la Plata - das ist ein Umbau des CM Modells oder?
Leider sind die neuen Bilder etwas klein geraten


 
Jan Cux
Kapitän
Beiträge: 129
Punkte: 1.306
Registriert am: 22.08.2014


   

Sirius T-AFS-8
America's Cup

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen