Wer kennt diesen unbekannter Tanker?

#1 von Andreas Harnack , 13.02.2017 00:05

Hallo,
kennt jemand dieses Modell und den Hersteller?



Gruss
Andreas


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 239
Punkte: 1.695
Registriert am: 28.08.2014


RE: Wer kennt diesen unbekannter Tanker?

#2 von Godeke Michels , 13.02.2017 07:37

Moin Andreas!
Ich bin mir recht sicher, daß das ein Mercator-Modell ist. Ich meine mich zu entsinnen, daß es kein direktes Vorbild hat.
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 329
Punkte: 2.207
Registriert am: 04.08.2014


RE: Wer kennt diesen unbekannter Tanker?

#3 von Matthias Sefrin , 13.02.2017 08:53

Ja, das ist ein Mercator Modell. Es war in der Serie Hafenzubehör erschienen und hatte kein direktes Vorbild.



Matthias Sefrin  
Matthias Sefrin
Bootsmann
Beiträge: 31
Punkte: 242
Registriert am: 18.11.2014


RE: Wer kennt diesen unbekannter Tanker?

#4 von BVL Dock 5 , 13.02.2017 18:55

Moin Andreas,
2 Modelle waren in einer Packung, die ich 2005 gekauft habe. Notiert sind sie bei mir mit: Binnentankschiff-Gas, von Davco / Triton,
Scale Harbour Sets, TB 10. Ein direktes Vorbild mit Namen ist mir nicht bekannt.
Vielleicht hilft das.



BVL Dock 5  
BVL Dock 5
Steuermann
Beiträge: 79
Punkte: 533
Registriert am: 04.01.2017


RE: Wer kennt diesen unbekannter Tanker?

#5 von Godeke Michels , 28.02.2017 13:22

Moin!
Mercator wurde ja seinerzeit nach England verkauft, ich meine mich in diesem Zusammenhang auch an den Name Triton zu erinnern - und seitdem war die "Qualität" schlicht inakzeptabel. Die P&O NEDLLOYD SOUTHAMPTON hat mich damals fast zur Weißglut gebracht. Schief, Gußgrate quer über die ganze Ladung. Einfach nur traurig, zumal die letzten Mercator-Modelle "Made in Germany" immer noch zu meinen Lieblingsmodellen zählen, insbesondere mit Wahrig-Bemastung.
Demnach würde es sich bei dem 2er-Pack von Triton wohl um Nachgüsse handeln.
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 329
Punkte: 2.207
Registriert am: 04.08.2014


RE: Wer kennt diesen unbekannter Tanker?

#6 von BVL Dock 5 , 28.02.2017 22:15

Das ist wohl die richtige Schlussfolgerung. Jetzt, beim Lesen, kommt die Erinnerung, dass Herr Schwarz von der GM bei der Frage, nach diesen Schiffen so etwas sagte.
Er und seine Frau waren (sind) absolute Kenner und wussten immer auf alle Fragen eine Antwort.
Ich hatte damals versucht, ein Vorbild zu finden, habe das aber ohne Erfolg aufgegeben und irgendwann vergessen. Den Text der Verpackung hatte ich mir notiert und war
ganz glücklich, ihn hier zum besten zu geben. Auch wenn das nicht wirklich weiterhilft, hat es Spaß gemacht, sich damit zu beschäftigen.
Eines meiner beiden Modelle habe ich angemalt-und finde es auch nicht so schlecht.



BVL Dock 5  
BVL Dock 5
Steuermann
Beiträge: 79
Punkte: 533
Registriert am: 04.01.2017


   

RoRo Schiff Capucine
Wer kennt diesen Frachter ?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen