Neue Serie History Ship Teil1 RKHS 01-04

#1 von Roland Klinger , 11.08.2014 10:49

RODKLING eröffnet ab August eine neue Serie von Handelsschiffen des 16.-18.Jahrhunderts.
Ich würde mich sehr freuen Ihre Meinung dazu zu lesen und viele Sammler für dieses wahrlich interessante Thema zu gewinnen.
Diese Zeit war der große Beginn des globalen Handels.

Ihr
Roland Klinger


Dateianlage:
History Ship 1.pdf

Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 192
Punkte: 1.776
Registriert am: 07.07.2014


RE: Neue Serie History Ship Teil1 RKHS 01-04

#2 von Norbert Bröcher , 11.08.2014 11:35

Moin Roland,
schön, daß sich ein Hersteller dieser Modelle annimmt. Meines Erachtens könnte man das Interesse noch steigern, wäre da ein entsprechendes
Diorama, in/an das man die Modelle dann stellen könnte. Aufgeführte Modelle würden hervorragend in ein Stück des Woensam-Stiches als Diorama
"Köln 1531" passen, da genau an dieser Stelle ja die Oberländer Schiffe auf die Niederländer umgeladen wurden und beide Typen hierhin passen.
Schiffsmühlen gab es da auch.... Es braucht ja kein sehr in die Tiefe gehendes Diorama sein, ein Stück Ladepier mit 1-2 Häuserzeilen könnte da
schon sehr gut aussehen. Dioramenbau dürfte ja auch kein allzu großes Hindernis für Deine Modellwerkstatt darstellen und gießen könnte man das
ggf. in Resin/Gießharz. Ein solches Diorama hätten zweifellos den großen Vorteil, daß ein abgeschlossenes Kapitel historischer Schiffahrt auch einen
"Hafen" hätte und die einzelnen Modelle nicht recht bezugslos nebeneinander in der Vitrine stehen ..... das vielleicht als kleine Anregung
solong, Norbert


Norbert Bröcher  
Norbert Bröcher
Steuermann
Beiträge: 91
Punkte: 879
Registriert am: 01.08.2014


RE: Neue Serie History Ship Teil1 RKHS 01-04

#3 von Roland Klinger , 11.08.2014 11:40

Hallo Herr Bröcher,
Die Wassermühlen ,das Ratsschiff, das Weinschiff und die Kleinschifffahrt sind in Arbeit und kommen unter RKHS 06- 09 demnächst in den Handel.
Die Häuser sind alle als Zeichnung fertig und sind bei mir noch im August im Urmodellbau eingeplant.
Lassen Sie sich in Kassel überrraschen. das Thema Woesams wird komplett abgeschlossen auf den Markt kommen.

Viele Grüße
Roland Klinger



Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 192
Punkte: 1.776
Registriert am: 07.07.2014


RE: Neue Serie History Ship Teil1 RKHS 01-04

#4 von Norbert Bröcher , 11.08.2014 11:54

...das klingt doch SEHR GUT
vielen Dank Norbert Bröcher


Norbert Bröcher  
Norbert Bröcher
Steuermann
Beiträge: 91
Punkte: 879
Registriert am: 01.08.2014


RE: Neue Serie History Ship Teil1 RKHS 01-04

#5 von Dietmar Budelsky ( Gast ) , 11.08.2014 18:06

> Ich würde mich sehr freuen Ihre Meinung dazu zu lesen und viele Sammler für dieses wahrlich interessante Thema zu gewinnen.
A) Ich bin Rodkling-Fan und bewundere Ihre Arbeiten. Habe auch schon einige Schiffe und ein Diorama.
B) Ich bin Kölner
=> Was kann es für mich schöneres geben als die Modelle aus dem Woensam-Stich. Ich bin da ein sicherer Kunde.

Beste Grüße

Dietmar Budelsky


Dietmar Budelsky

   

RK 011 CA und CR Containerbrücke
RK 028 und RK 029

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen