Online und doch nicht online

#1 von Hai , 08.01.2017 16:48

Herzliche Grüße an alle Mitglieder!
Ich habe mich gestern angemeldet und möchte gern wissen, warum mein Nick nicht unter "wer ist online?" erscheint. Dort sehe ich gestern und heute keine Nicks auch anderer Mitglieder.
Als "versteckt" habe ich mich nicht angemeldet.

Über freundliche Aufklärung würde ich mich freuen.
Wenn dies der falsche Thread ist, bitte ich um Entschuldigung.


 
Hai
Steuermann
Beiträge: 101
Punkte: 603
Registriert am: 07.01.2017


RE: Online und doch nicht online

#2 von Michael R , 08.01.2017 17:51

Hallo,
aus Datenschutzgründen setze ich alle Mitglieder kurz nach Anmeldung auf "versteckt".
Sonst sehen wirklich alle, wer online ist.
Jetzt siehst Du nur noch wenn Du angemeldet bist, wer online ist.
Grüße
Michael



 
Michael R
Kapitän
Beiträge: 197
Punkte: 1.665
Registriert am: 07.07.2014


RE: Online und doch nicht online

#3 von Hai , 08.01.2017 18:30

Danke schön.
Ich verstehe das allerdings doch noch nicht so ganz, denn obwohl ich online bin, sehe ich jemanden auf "wer ist online?"
Kann es sein, dass man die "Online-Mitglieder" erst sehen kann, wenn man schon länger im Forum aktiv ist?


 
Hai
Steuermann
Beiträge: 101
Punkte: 603
Registriert am: 07.01.2017


RE: Online und doch nicht online

#4 von Michael R , 08.01.2017 18:46

Hallo,
versteckt verhindert, dass alle im www sehen, wer online ist.
Wenn Du angemeldet bist, kannst Du natürlich trotzdem alle anderen angemeldeten Mitglieder, die online sind, sehen.
Grüße
Michael



 
Michael R
Kapitän
Beiträge: 197
Punkte: 1.665
Registriert am: 07.07.2014


RE: Online und doch nicht online

#5 von Karl , 08.01.2017 18:46

... also nach > 2 Jahren im Forum: Habe zum ersten Mal darauf geklickt: Sehe auch nix;-)!

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 469
Punkte: 3.281
Registriert am: 21.12.2014


RE: Online und doch nicht online

#6 von Michael R , 08.01.2017 18:57

Hallo,

in der "Forum Übersicht", unten in der Fußzeile sieht man, wer online ist:

Wer ist Online?
0 Mitglieder, 7 versteckte und 6 Gäste sind Online: Hai, Michael, Matthias Sefrin, Chief Mathias, Michael R, Karl, proflutz

So sieht das bei mir aus.



 
Michael R
Kapitän
Beiträge: 197
Punkte: 1.665
Registriert am: 07.07.2014


RE: Online und doch nicht online

#7 von Hai , 08.01.2017 19:13

Also bei mir sieht es so aus (19:12):


 
Hai
Steuermann
Beiträge: 101
Punkte: 603
Registriert am: 07.01.2017


RE: Online und doch nicht online

#8 von Michael R , 12.01.2017 18:01

Hallo,
ich habe mir mal die Einstellungen angeschaut.

Bei allen ist die Option "Wer ist online anschauen" angekreuzt, daran kann es also nicht liegen, dass die Sicht eingeschränkt ist.
Ich vermute also, dass es die "Bürde des Administrators" ist, dass nur ich das sehen kann.



 
Michael R
Kapitän
Beiträge: 197
Punkte: 1.665
Registriert am: 07.07.2014


RE: Online und doch nicht online

#9 von Hai , 12.01.2017 19:11

Das lässt sich sicher beheben. Es eilt ja nicht.


Freundliche Grüße von Hai

Tradition bewahren heißt: Nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme. (Thomas Morus)


 
Hai
Steuermann
Beiträge: 101
Punkte: 603
Registriert am: 07.01.2017


RE: Online und doch nicht online

#10 von RG , 12.01.2017 19:43

Ich sehe darin eigentlich keinen Sinn.Wer online ist ,kann ja doch nicht immer direkt erreicht werden.Und wer antworten mag ,wird es später tun oder …lassen.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 832
Punkte: 5.140
Registriert am: 13.08.2014


RE: Online und doch nicht online

#11 von Hai , 12.01.2017 19:50

Naja, aber immerhin gibt es diese Option in vielen (allen?) Foren.
Ich finde das gut. So weiß man, wer gerade aktiv ist und kann bei Bedarf mal eben eine Nachricht schicken.
Manchmal macht es auch Sinn, wenn es z.B. um Käufe / Verkäufe geht und es auf schnelle Reaktion ankommt (Schnäppchen).


Freundliche Grüße von Hai

Tradition bewahren heißt: Nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme. (Thomas Morus)


 
Hai
Steuermann
Beiträge: 101
Punkte: 603
Registriert am: 07.01.2017


RE: Online und doch nicht online

#12 von Chief Mathias , 12.01.2017 19:55

Hallo und Sorry,

das hier ist ein Forum um sich über Schiffsmodelle auszutauschen. Wenn es Unstimmigkeiten über bestimmte Organisationen gibt, bitte ich doch sowas über PN zu klären. Nicht jeder möchte dieses hin und her hier lesen.... Danke


 
Chief Mathias
Kapitän
Beiträge: 156
Punkte: 1.425
Registriert am: 08.09.2014


RE: Online und doch nicht online

#13 von RG , 12.01.2017 19:59

Ja,kenne das auch aus vielen anderen Foren,wobei der Klick zum Verlassen des Forum oft schneller erfolgt,als es dann angezeigt wird.

Wichtig fände ich den Hinweis im Profil ---wann zuletzt aktiv--- ,da sieht man ,ob der User /Threadersteller überhaupt noch aktiv ist und
sein will.

Aber von mir aus sonst gerne.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 832
Punkte: 5.140
Registriert am: 13.08.2014


RE: Online und doch nicht online

#14 von RG , 12.01.2017 20:01

aye aye captain !

Aber man muß auch weiß Gott nicht alles lesen.Geht ganz einfach.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 832
Punkte: 5.140
Registriert am: 13.08.2014


   

Neue Website Galerie Maritim
Schattenschriften der Kriegsmarine

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen