Suche Vorlage des Tarns der HMS Campania 1918

#1 von CD1250 , 25.11.2016 10:24

Hallo an alle

ich suche eine Vorlage (BB und SB) des Tarnanstriches der HMS Campania von 1918.

Hat da jemand was für mich?

Schönen Gruß
Christian



CD1250  
CD1250
Steuermann
Beiträge: 88
Punkte: 769
Registriert am: 06.08.2014


RE: Suche Vorlage des Tarns der HMS Campania 1918

#2 von RG , 25.11.2016 15:57

Schwieriges Thema..

Steuerbordseite genau querab aber in " Liners in Battledress" S.124

Dazu backbord meist nur die Aufnahmen des Sinkens ,zB S 49 " Before the Aircraft Carrier"

Zu den Farben als Anhalt die Darstellung des BC Umbaus Furious in "Grand Fleet Battlecruisers".


Eigentlich müsste man jedes einigermaßen interessante Foto sofort in einem eigenen Archiv hinterlegen,etwas wiederzufinden ist nicht einfach. Auch wenn
das Suchen Spaß macht...



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 304
Punkte: 1.717
Registriert am: 13.08.2014


RE: Suche Vorlage des Tarns der HMS Campania 1918

#3 von CD1250 , 25.11.2016 20:32

Habe beim! Imperial war Museum gefunden, dass der Tarn angelehnt an den Tarn der Vindictive ex Cavendish war. wenn man die Steuerbord Fotos vergleicht, sieht man die Ähnlichkeit.

Von der Vindictive gibt es sehr gutes Backbord Foto. Vielleicht nehme ich das einfach.

Die Furious habe ich ja auch schon gemacht. Die Farben werde ich daran anlehnen. Es ist bloß sehr schwer heraus zu finden, wann Blue-Grey, wann Green-Grey und wann 507b genutzt wurde



CD1250  
CD1250
Steuermann
Beiträge: 88
Punkte: 769
Registriert am: 06.08.2014


RE: Suche Vorlage des Tarns der HMS Campania 1918

#4 von RG , 26.11.2016 07:18

Das wird schon hinkommen.

Die Vindictive und die Argus habe ich vor ca 30 J "getarnt" ,damals gab es auch die Furious noch nicht geschweige die Campania.

Die Furious habe ich aus einem leicht beschädigtem Modell dann selber umgebaut und nach Vorlage des "Warship profile" dann auch bemalt.

Das "Bunte" in der grauen Vitrine gefällt mir immer noch,auch die leicht modifizierte Hermes von Wiking hat in weiß/ocker dort noch ein Plätzchen gefunden….


Viel Spaß beim malen !

PS: habe mir von Trident die IJN Kamoi besorgt zum "Verbessern" . geblieben ist der Rumpf… und leider etwas der Brückenaufbau.Ich wollte ja eigentlich nur ein bisschen
basteln,jetzt ist es fast ein Neubau . Es macht einfach auch Spaß ,mal etwas nur für die eigene Vitrine zu machen.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 304
Punkte: 1.717
Registriert am: 13.08.2014


RE: Suche Vorlage des Tarns der HMS Campania 1918

#5 von RG , 26.11.2016 15:41

Einen Moment habe ich geglaubt ,auch die Backbordseite im Bild zu haben (Storia della Marina .Profili,Bd8), aber es ist anscheinend nur eine seitenverkehrte
Wiedergabe… eines der Problemen,denen man auch aufsitzen kann.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 304
Punkte: 1.717
Registriert am: 13.08.2014


   

Suche Vorlage des Tarnanstriches des DKM Minenlegers Tannenberg
Schemtschug (1904)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen