Ältere Modelle

#1 von Karl , 23.10.2016 09:54

Hallo,

mal noch eine Frage: Wie sieht es bei VG mit der Verfügbarkeit älterer Modelle aus? Hintergrund: Seit einigen Jahre arbeite ich in Dessau-Roßlau, Schiffe der VEB Roßlauer Schiffswerft bzw. VEB Elbe-Werk, insbesondere im Zeitraum ca. 1960 - 1989, interessieren mich daher. Wenn man in Roßlau gebaute Schiffe sucht (oder zumindest vergleichbare Schiffe desselben Typs) scheint VG nun mal die erste Adresse zu sein. Suchen bei meinen Standardlieferanten bleiben leider erfolglos, die Suche in der E-Bucht sehe ich persönlich auf "Seavee- Niveau" (Lottogewinn ist wahrscheinlicher).

Wie sieht das aus: Sind das Kleinserien, die dann nie wieder produziert werden oder kann man hoffen?

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 461
Punkte: 3.200
Registriert am: 21.12.2014


RE: Ältere Modelle

#2 von Gast , 23.10.2016 16:17

Hallo,
was wird dann konkret gesucht?
Wenn die Formen es hergeben, wird bei Nachfrage gerne nachproduziert!!!
REINHARD KRAMER - VG_Schiffsminiaturen



RE: Ältere Modelle

#3 von Karl , 23.10.2016 19:24

Hallo und Danke für die Rückmeldung!

Auf jeden Fall bitte schon mal VG 4 Kröpelin. Der Typ Warin wurde definitiv auch in Roßlau gebaut! Ich bin sonst noch ein wenig am forschen. Wegen deren ungewöhnlichen Öffnungszeiten komme ich nicht dazu, das Museum zu besuchen und auf die Mail kam keine Antwort. Ich versuche es nochmal per Brief.

Ich suche weiter und melde mich auf jeden Fall per PM. Auch mit Unterlagen weiterer Schiffe, sollte ich die von denen bekommen und bei Ihnen Interesse bestehen.

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 461
Punkte: 3.200
Registriert am: 21.12.2014


RE: Ältere Modelle

#4 von Gast , 23.10.2016 22:17

Hallo Karl,
gerne, auch im Gedankenaustausch zu weiteren Themen im Zusammenhang mit der Werft in Rosslau.
REINHARD



RE: Ältere Modelle

#5 von Karl , 08.11.2016 15:45

Hallo Reinhard,

an "Gast" kann ich leider keine PM senden und solange das Projekt noch keine Fahrt aufgenommen hat, wollte ich das lieber "offline" besprechen. Wie kann ich Dich anders erreichen?

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 461
Punkte: 3.200
Registriert am: 21.12.2014


   

Forschungsschiff NAUTILUS ex: A.v. HUMBOLDT/Rostock
Versuchsschiff SEA OTTER II und Leichter PLAYITAS

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen