WDS/Vindubona "Scol Venture"

#1 von risawoleska , 03.08.2016 09:58

Obwohl ich immer betone, hauptsächlich Hersteller und weniger Sammler zu sein: Ab und an "verirrt" sich doch ein Modell in die heimischen Vitrinen;-)
Zuletzt ist es die "Scol Venture" von meinen Freunden Tina und Oliver Maertens aus Berlin.
Ursprünglich ein seltenes Vindubona Modell wird es nun ein seltenes Welt der Schiffahrt/Vindubona Lizenz Modell sein. Denn die Berliner haben angekündigt, künftig nur noch 50 Exemplare jedes Modelles zu machen.
Das weniger schöne als vielmehr hochinteressante Schiff wurde von den Berlinern stark überarbeitet und ganz hervorragend produziert.
Schon die Vindubona Modelle waren toll gemacht - aber das hier ist ein wunderschöner Guss und ein unglaublich gutes Finish.
Außerdem wurde viel Arbeit in das Urmodell gesteckt und es gibt das Schiff nun in verschiedenen Farbvarianten.
Damit Sie sehen, daß es hier nicht darum geht, Herstellerfreunde zu loben, sondern um echte Begeisterung, finden Sie anbei Bilder, damit Sie Sich selbst einen Eindruck machen können.
Alles Gute aus München

Risawoleska


|addpics|3ae-1a-0ea4.jpg-invaddpicsinvv,3ae-1b-3a60.jpg-invaddpicsinvv,3ae-1c-8304.jpg-invaddpicsinvv,3ae-1d-29d3.jpg-invaddpicsinvv,3ae-1e-7828.jpg-invaddpicsinvv,3ae-1f-e279.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 
risawoleska
Bootsmann
Beiträge: 209
Punkte: 1.659
Registriert am: 01.08.2014


RE: WDS/Vindobona "Scol Venture"

#2 von risawoleska , 03.08.2016 11:34

Ich bin zu Recht darauf aufmerksam gemacht worden, daß die alte Serie von Herrm Sattler
"Vindobona"
und nicht "Vindubona" hieß.
Leider läßt sich ein Artikel nur eine gewisse Zeit überarbeiten - daher hier der Nachtrag.

Risawoleska


 
risawoleska
Bootsmann
Beiträge: 209
Punkte: 1.659
Registriert am: 01.08.2014


   

Neuheit Oktober
Neuheiten Februar

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz