MoM Masters of Military

RE: Modellvorstellung MoM - IJA Kibitsu Maru

 von Gast , 25.08.2017 00:07

Hallo
ich beobachte dieses Forum nun schon seit fast 5 Jahren und es war bisher immer sehr Informativ und Interessant.
Aber seid hier im Activity Feed von einem Herrn zu 70% nur noch Werbung für gewisse Modelle von Shapeways eines bestimmten Herstellers gemacht wird, und dann noch für Modelle in einem für wirkliche Sammler nicht akzeptierbarem grobkörnigen WSF Material, macht es nicht mehr so den Spaß und Sinn hier nach helfenden und informativen Beiträgen zu schauen.
Diese in WSF Material erstellten Modelle, Qualitätsmäßig Marke Überraschungsei mögen ja für Kinder und Jugendliche ihren Reiz haben, aber für einen wirklichen Sammler wohl nicht so in die vorhandene Sammlung passen.
Da gibt es bedeutend bessere handgefertigte Modelle aus Balsaholz eines bekannten Modellbauers.
Es wäre vielleicht für dieses Forum gut wenn für den besagten Werbefachmann der Shapeway WSF Modelle eine eigene Sparte / Unterkategorie geschaffen würde, damit für die ernsthaften interessierten Sammler von Qualitativ Guten Modellen die Seiten wieder informativ sind und bleiben.
Dies soll kein Angriff gegen die Shapeways Hersteller sein, es gibt hervorragende Modelle in FUD oder besser, gerade was Flugzeuge in 1:1250 betrifft wo kein Zinnguss gegen bestehen kann, aber so mutiert diese Seite langsam zur Werbekampagne des bekannten Herrn Proflutz.
Also gönnt ihm seine eigenen Unterkategorie und es wird in der Activity Sheet wieder übersichtlicher und interessanter.
Und wie so schön verpönt, geschrieben von einem Gast der sein Hobby liebt und als alter Seemann gelebt hat aber nicht überall Mitglied sein muss.

Gast

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen