Shapeways

Deutsche Nachkriegs-Export-U-Boote

 von proflutz , 09.12.2017 16:26

Hallo, bislang gibt es vergleichsweise wenig Modelle aus diesem Bereich. Neben der norwegischen Kobben vom Typ 206, gab es wohl mal von Hansa einen Typ 209, Fotos habe ich nicht gefunden,so dass ich nicht sagen kann welchen Untertyp (1100, 1200, 1300, 1400 oder 1500) – weiß jemand mehr? Typ 210 (norwegische Ula) und TR 1700 (argentinische San Juan) gibt es meines Wissens noch nicht im Masstab.

Hier jetzt die südkoreanische Typ 214 Son Won-il in 1/1250 und FUD als Wasserlinien- und Vollrumpfmodell von Shapeways/Desktop Fleet fertig gepönt. Leider ist der junge japanische Anbieter, der z.Z. m.E. mit die beste Qualität/Detaillierung bei Shapeways bietet, akut am Auge erkrankt, und fällt wohl länger für weitere Wünsche auch aus diesem Gebiet aus. Gute Besserung! Typ 214 ist auch bei der griechischen, portugiesischen und türkischen Marine im Einsatz.





Modellkritik: Super-Detaillierung z.B. der Schraube und der Periskope, Antennen, Schnorchel auf dem Turm, Rohrmündungen, etc.. Den Ständer, auf den das Vollrumpfmodell gesteckt werden kann, habe ich nur in Waschbenzin gewaschen, keine Lackierung. Das Modell kommt in der Vitrine in ein ALK-8 Dock.


proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.205
Registriert am: 09.08.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Deutsche Nachkriegs-Export-U-Boote proflutz 09.12.2017
RE: Deutsche Nachkriegs-Export-U-Boote Jochen Bonfigt 11.12.2017
RE: Deutsche Nachkriegs-Export-U-Boote Jochen Bonfigt 11.12.2017
RE: Deutsche Nachkriegs-Export-U-Boote proflutz 11.12.2017
RE: Deutsche Nachkriegs-Export-U-Boote proflutz 11.12.2017
RE: Deutsche Nachkriegs-Export-U-Boote Jochen Bonfigt 11.12.2017
RE: Deutsche Nachkriegs-Export-U-Boote proflutz 12.12.2017
RE: Deutsche Nachkriegs-Export-U-Boote Jochen Bonfigt 12.12.2017
RE: Deutsche Nachkriegs-Export-U-Boote proflutz 12.12.2017
RE: Deutsche Nachkriegs-Export-U-Boote proflutz 12.12.2017
RE: Deutsche Nachkriegs-Export-U-Boote proflutz 12.12.2017
RE: Deutsche Nachkriegs-Export-U-Boote Michael Andreas 13.12.2017
RE: Deutsche Nachkriegs-Export-U-Boote proflutz 13.12.2017
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen