Sammlerwünsche

Flugzeugträger der Royal Navy

 von Karl , 25.04.2015 16:07

Hallo,

nein, nicht dass jemand meint, ich wäre krank: Auch dieses Wochenende wieder ein "Quengel-Thema" von mir. Dieses Mal sogar eine ganze Palette von Wünschen. Bin weiter am Auspacken und bestücke meine Schiffe gerade wieder mit Flugzeugen und Hubschraubern. Gerade war sie HMS Ark Royal nach dem letzten Umbau dran.



Zunächst zum Modell selber. Es ist ein fertig gekaufter Bau von Triton (TT-R 1023). O.K., das Modell ist in den Abmessungen weitgehend stimmig und zeigt die wesentlichen Ausstattungsmerkmale von dem Schiff in den 70ern. Auch wenn ich selten Modellschelte betreibe, das geht besser.

Ich bin sowieso arg verwundert, warum gerade die Träger der Royal Navy in der Zeit nach 1945 derart stiefmütterlich bei der Modellauswahl behandelt werden. Von den vier Winkeldeck-Trägern ist z. B. die HMS Hermes in der Ausführung als "richtiger" Flugzeugträger noch nie ein Modell gebaut worden, von den anderen drei fehlen, (evt. von der HMS Victorious abgesehen) Modelle in akzeptabler Qualität. Auch die anderen Träger bin zur Invincible-Klasse sind sammlungstechnisch fast abgestorben. Wundert mich eigentlich, wir reden hier schon über bekannte und geschichtlich wie technisch interessante Schiffe einer großen Marine.

Die Flugzeuge auf dem Modell sind dem Vorbild entsprechend Sea King, Buccaneer, Phantom II und Ganntes in der AS und AEW Variante. Die Modelle stammen von MM, Moundford und HDS. O.K., bei den Sea King könnte man noch mal den Pinsel anlegen. @ Herr Reiss: Letztes Mal in Kassel hatte ich Sie wegen blauer Sea Kings der Royal Navy angesprochen. Hierfür brauche ich die, damals waren die Sea King auf den Trägern blau.

Bezüglich Auswahl möchte ich nicht meckern, mit etwas Suchen findet man alles, dennoch eine Bitte an alle Hersteller von Flugzeugen: Auf einen Flugzeugträger wäre die Szene auf dem Foto unmöglich, dort sind die Tragflächen grundsätzlich abgeklappt. Für die Coral Sea von Neptun gibt es solche Modelle, sieht klasse aus!

Allen ein schönes Wochenende

Karl

Karl
Bootsmann
Beiträge: 463
Registriert am: 21.12.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Flugzeugträger der Royal Navy Karl 25.04.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy proflutz 25.04.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy proflutz 26.04.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy Karl 26.04.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy Karl 03.05.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy proflutz 01.06.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy Karl 02.06.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy Karl 29.08.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy 30.08.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy Karl 30.08.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy Karl 27.09.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy Karl 13.10.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy proflutz 13.10.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy proflutz 24.10.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy Karl 16.11.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy Karl 17.11.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy proflutz 18.11.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy RG 18.11.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy Karl 18.11.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy RG 18.11.2015
RE: Flugzeugträger der Royal Navy proflutz 05.03.2016
RE: Flugzeugträger der Royal Navy Michael Andreas 06.03.2016
RE: Flugzeugträger der Royal Navy proflutz 30.04.2016
RE: Flugzeugträger der Royal Navy Karl 01.05.2016
RE: Flugzeugträger der Royal Navy Karl 27.05.2016
RE: Flugzeugträger der Royal Navy proflutz 27.05.2016
RE: Flugzeugträger der Royal Navy Karl 28.05.2016
RE: Flugzeugträger der Royal Navy proflutz 28.05.2016
RE: Flugzeugträger der Royal Navy Karl 31.05.2016
RE: Flugzeugträger der Royal Navy Karl 07.06.2016
RE: Flugzeugträger der Royal Navy proflutz 07.06.2016
RE: Flugzeugträger der Royal Navy proflutz 08.06.2016
RE: Flugzeugträger der Royal Navy Karl 08.06.2016
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen