Miniaturidentifikation

Hansa S 62 Kotlin

 von RG , 05.10.2018 11:33

Nun einmal eine Miniaturidentifikationsanfrage (!) ohne Photo...

Ich hatte lange schon in meiner Sammlung das oben angegebene Modell,das ich im Zuge meiner Bearbeitung der SU/RUS Modelle ebenfalls
bemalt habe ,die 4 Vierlinge haben Rohre bekommen.

Nun wollte ich noch etwas Quellen nachlesen,fand aber kein eigentliches passendes Vorbild,handelt es sich doch offensichtlich um die Darstellung eines Umbaus (achtern Raketenstarter für wohl Antischiffsrakete). Scheint ein Einzel-Prototyp zu sein oder nur Fiktion im Sinne eines
Schnellschoßes seitens Hansa im Hinblick auf damalige Medienspekulationen?

Das ganze scheint etwas vergleichbar mit der USS Gyatt zu sein,die allerdings besser dokumentiert wurde,auch im Modell (früher und in der Jetztzeit).

Weiß jemand etwas genaueres ? Der Starter ist ja eher so halbkugelig und scheint keinen Zulauf aus einem Magazin bekommen zu können,daher der Prototypgedanke.


RG
Kapitän
Beiträge: 972
Registriert am: 13.08.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Hansa S 62 Kotlin RG 05.10.2018
RE: Hansa S 62 Kotlin proflutz 05.10.2018
RE: Hansa S 62 Kotlin Wolfgang Donat 05.10.2018
RE: Hansa S 62 Kotlin proflutz 05.10.2018
RE: Hansa S 62 Kotlin RG 05.10.2018
RE: Hansa S 62 Kotlin Spreecaptain 05.10.2018
RE: Hansa S 62 Kotlin proflutz 05.10.2018
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz