Sammlerszene Deutschland

Sammlerkreis München 09 06 2015

 von Hjalmar Heinen , 11.06.2015 12:17

Liebe Schifferl-Sammler,

am 2. Montag im Juni, das war dieses Mal der 9.Juni, hat sich er Münchner Sammlerkreis getroffen. Wir waren 15 Sammler, nicht viel, aber "normal" im Sommer und nach Kassel. Natürlich war Kassel das Hauptthema. Viele von uns waren dort und jeder hat aus seiner Sicht berichtet. Interessant, wie sich dann ein vielfältiges Bild ergibt. Bei allen Stand das Zusammenkommen mit den anderen Sammlern und der Gedankenaustausch über unser Hobby im Vordergrund. Wir treffen gerne gleichgesinnte und wollen über unser Hobby reden. - Auch an dieser Stelle nochmals Dank an die Organisatoren und der große Wunsch aus München, dass es 2017 wieder ein Kassel gibt. In Kassel war zu hören, dass das Treffen am 20. Mai 2017 sein könnte. Super! Versprochen aus München: Es kommen wieder viele von uns.

Neuheiten hatte Herr Wiedling solche dabei, die bereits in Kassel gezeigt wurden. Von Navis / Neptun wurden die Mizuho, japanischer Klein-U-Boot und Seeflugzeugträger 1941 und der schwere Kreuzer der US-Navy CA 122 Oregon City 1946 gezeigt. Geplant sind der deutsche Hilfskreuzer Wolf 1917 und der englische leichte Kreuzer Calypso 1939.

Dr.Haug hatte seine in Kassel erworbenen Miniaturen der 3-Deck Kaga und eines weiteren japanischen Flugzeugträgers dabei. Die Miniaturen führten zu einer spannenden Diskussion zum Thema 3-D-Druck und Chancen und Risiken für unsere Hobby ... und das im Vergleich zur Bedeutung für andere Sammelbreiche ( z.B. Flugzeuge ).

Ich denke, für uns alle hat sich der Abend gelohnt und wir würden uns freuen, wenn Besucher bei uns vorbeikommen.

Hjalmar Heinen


Hjalmar Heinen
Matrose
Beiträge: 48
Registriert am: 30.07.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Sammlerkreis München 09 06 2015 Hjalmar Heinen 11.06.2015
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen