Sammlerszene Deutschland

RE: Sammlerkreis Berlin am 12.09.2017

 von RG , 16.09.2017 20:39

Im Internet ,also auch in diesem von mir sehr geschätzten Forum kann man schreiben und diskutieren,aber den haptischen und optischen Bezug zu den Modellen verliert man.
Aber selbst auf den Sammlertreffen gibt es keine bis kaum Second hand Tonnage, die Neuheiten purzeln auch nicht so wie gewünscht.
Eine wirklich regelmäßige Modellvorstellung über Hersteller und Händler reduziert sich ebenfalls. Einmal nicht da ,schon etwas verpasst…
Oder doch nicht?

Und das bei unserem wirklich nicht schlecht mit Besuchern ,Herstellern und Händlern bestücktem Sammlerkreis.

Nachwuchs ist auch lange nicht mehr in Sicht,war selber lange Zeit ab 26 J meist der Jüngste--und plötzlich ist man schon übers Rentenalter hinweg.

Und nochmals ,wir hier in München dürfen uns glücklich schätzen,wie es sonst im outback ausschaut… da liefert eben das Internet noch
lange nicht den (Sammel)Anreiz.

Ich bemühe mich inzwischen ,die Sammlungspflege ,dh. die Beschäftigung(Umbauten usw oder einfach nur Mitbringen von Modellen) mit
der eigenen Sammlung wieder in den Vordergrund zu rücken.

Auch wenn unser Sammlertreffen durchaus gut bis sehr gut besucht ist,sind doch wirklich ernsthafte 1250-fast-alles Sammler nur wenige
dabei. Vielmehr ist unser 1250er Sammlertreffen von aus unterschiedlichen Gründen maritim begeisterten Menschen besucht.

Und das ist letztlich auch gut so,aber trotzdem : wo bleibt der Nachwuchs ??? Oder wie erreicht man ihn--falls es ihn doch gibt.
PS:
Bzgl des Modellnachlasses ist es mir persönlich ziemlich egal,was einmal mit meinen diversen Sammeleien geschieht. Mangels wirklichem
Interesse des eigenen Nachwuchses habe ich mir einfach mein eigenes Vergnügen/Gefallen oder wie auch immer an die erste Stelle gestellt.
Wenn jemand nach mir Geld lieber hat ,bitte,da mach ich mir kein Problem mehr daraus.


RG
Kapitän
Beiträge: 809
Registriert am: 13.08.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Sammlerkreis Berlin am 12.09.2017 Niels Neelsen 13.09.2017
RE: Sammlerkreis Berlin am 12.09.2017 Niels Neelsen 13.09.2017
RE: Sammlerkreis Berlin am 12.09.2017 Christian 16.09.2017
RE: Sammlerkreis Berlin am 12.09.2017 RG 16.09.2017
RE: Sammlerkreis Berlin am 12.09.2017 Christian 23.09.2017
RE: Sammlerkreis Berlin am 12.09.2017 RG 24.09.2017
RE: Sammlerkreis Berlin am 12.09.2017 Christian 27.09.2017
RE: Sammlerkreis Berlin am 12.09.2017 RG 27.09.2017
RE: Sammlerkreis Berlin am 12.09.2017 Godeke Michels 28.09.2017
RE: Sammlerkreis Berlin am 12.09.2017 Christian 30.09.2017
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen