Umbauten

Die letzten Tage der Augsburg F 222 (Fregatte 120 der Bundesmarine)

 von Andreas Harnack , 21.03.2015 21:47

Die letzten Tage der Augsburg F 222 (Fregatte 120 der Bundesmarine)

Hallo,
im November 1989 wurde die bereits außerdienst gestellte Fregatte Augsburg von Wilhelmshaven nach Hamburg geschleppt, wo das Schiff in den folgenden Monaten verschrottet wurde. Aus dem Januar 1990 liegen mir einige Fotos vor.
Als Umbauauftrag habe ich ein Hansa Modell der Köln-Klasse S 59 in diesen Zustand im Januar 1990 verwandelt. Zu diesem Zeitpunkt waren alle Aufbauten schon entfernt und das Hauptdeck zum größten Teil entfernt.

1. Original Modell Hansa S 59 (hier Braunschweig)


2. Das Hauptdeck wurde bis auf einen Mittelteil und einen schmalen Steg an Steuer- und Backbord aus dem Modell herausgefräst, und das Zwischendeck neu eingebaut. Nach dem Schiffplan wurden die Wände der Abteilungen eingesetzt und fast ganz wieder herausgefräst, bis auf einen schmalen Rest. Die Motoren sind sichtbar. Das Modell stellt den Abwrackzustand vom 25.01.1990 dar.


3. Bemalung nach Farbfotos
von der Seite


von Oben



Gruß von der südlichen Nordsee
Andreas Harnack

Andreas Harnack
Bootsmann
Beiträge: 240
Registriert am: 28.08.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Die letzten Tage der Augsburg F 222 (Fregatte 120 der Bundesmarine) Andreas Harnack 21.03.2015
RE: Die letzten Tage der Augsburg F 222 (Fregatte 120 der Bundesmarine) Nordstern 04.11.2015
RE: Die letzten Tage der Augsburg F 222 (Fregatte 120 der Bundesmarine) Andreas Harnack 04.11.2015
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz