VAGEL GRIP

RUS Vagel Grip VG 110 Ballonkreuzer

 von Harald Scheel , 07.06.2015 13:20

https://www.flickr.com/photos/haraldsche...157654102700626
Die RUS wurde 1887/88 für den Norddeutschen Lloyd in Glasgow als Schnelldampfer gebaut. 1904 an Russland verkauft und in Bremerhaven umgebaut zum Ballonschiff. 1905 neu bewaffnet, aber Ende 1905 in die Reserve gelegt, 1906 außer Dienst gestellt und in Stettin verschrottet.

Eine kurze Erklärung zu meinem Modell. In Kassel hatte ich leider den Tisch von Vagel Grip verpasst. Paul Jacobs hat mir Samstag Abend berichtet, wie schön und ungewöhnlich dieses Modell ist. Da Herr Wiedling leider Vagel Grip nicht mehr führt, habe ich mich per Email mit Herrn Reinhard Kramer, Vagel Grip, Rostock, in Verbindung gesetzt. Heute früh kam Herr Kramer zu meinem Hotel in Warnemünde und hat dieses Modell für mich gebracht. Das ist wirklich 1250 Kundendienst zum Besten. Nochmals vielen Dank, Herr Kramer.
Ich habe dann schnell den Ballon nur bedürftig angebracht, um ein paar Bilder zu machen. Und jetzt macht dieses Modell eine 11 tägige Kreuzfahrt in der Ostsee.


Harald Scheel
Bootsmann
Beiträge: 85
Registriert am: 29.07.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RUS Vagel Grip VG 110 Ballonkreuzer Harald Scheel 07.06.2015
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz