Optatus Berlin

Neuheit - Donauprinzessin

 von Optatus Berlin , 09.09.2014 10:58

Neu bei Optatus Berlin:

Donauprinzessin
Art.Nr: OBL-2601
Typ: Fahrgastschiff | Passagierschiff
Jahr: 1984
Land: Deutschland
Maßstab: 1:1250
Lizenz: Kyle
http://optatus-berlin.com/project/donauprinzessin/


Hintergrundinformationen zum Schiff:

Bis November 2006 war die Donauprinzessin ein Flusskreuzfahrtschiff der Reederei Peter Deilmann. Unter deutscher Flagge fahrend wurden jeweils rund 200 Passagiere von Passau aus zu den Sehenswürdigkeiten der Donau, mit Halten insbesondere in Dürnstein,Budapest, Bratislava und Wien gefahren, um nach einer Kreuzfahrtdauer von einer Woche wieder nach Passau zurückzukehren.
Populär wurde das Schiff in den 1990er Jahren durch die ZDF-Serie „Donauprinzessin“, durch die damals Flusskreuzfahrten bekannt wurden und unter anderem damit der Markt für diese Reisen aufbereitet wurde. [wikipedia]


Optatus Berlin
Sindy Seeliger
info@optatus-berlin.com
www.optatus-berlin.com

Optatus Berlin
Leichtmatrose
Beiträge: 23
Registriert am: 03.08.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Neuheit - Donauprinzessin Optatus Berlin 09.09.2014
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen