Organisation

RE: Angebote

 von cethegus , 01.01.2018 23:25

Moin Moin und auch von hier allen ein frohes und gesundes neues Jahr,

vielleicht könnte man das ganze auch mit einer Tausch-Variante erweitern. Damit dürfte wohl eine sichere Rechtsbasis gegeben sein.

Allerdings sehe ich eventuelle Probleme kommen, wenn es um eine vernünftige Preisliche Basis, sprich: Wertschätzung/Werteinstufung des jeweiligen Modells geht. Natürlich sind bei Ebay aufgerufene Preise nicht unbedingt ein Maßstab, wohl aber ist der erzielte Preis ein ungefährer Anhaltspunkt. Entscheidend ist doch auch der Betrag X, den ich bereit bin, maximal zu zahlen. Wobei - zum anderen gibt es leider auch die Variante, dass ein Mondpreis gefordert wird, fern ab jeglicher Realität.
Es könnte doch der Fall sein, dass jemand ein bestimmtes Modell gerne haben möchte, aktuell aber finanziell dazu nicht in der Lage ist. Vielleicht aber hat er ein Modell, welches sich der andere gerade wünscht. Dann würde sich doch auf Tauschbasis eine Regelung finden lassen, die beide Seiten zufrieden stellt.

BeiBei,
Peter


cethegus

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Angebote Karl 01.01.2018 07:48
RE: Angebote cethegus 01.01.2018 23:25
RE: Angebote Michael R 02.01.2018 10:38
RE: Angebote RalfW 02.01.2018 13:12
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen