Sammlungen

RE: Hurtigruten-Sammlung

 von Nordstern , 03.01.2015 16:55

Hallo Pilabo !
Wenn man mal das Glück hatte einmal auf einem alten Hurtigruten Schiff (z.B. im Winter mit 30 Passagieren) gefahren zu sein wie Günter B. nur dann kann man diesen ganz speziellen Virus verstehen . Da bleibt eine ewige Sehnsucht . Der Hersteller von "Risawoleska" Modellen hatte sich auch schon vor langer Zeit mit diesen Virus angesteckt und uns zum großen Glück die Modell Varianten gemacht .Er hat ja auch vor die noch fehlenden alten Dampfer zu unserer großen Vorfreude zu machen . Nur Geduld !!!!!!!. Die Unterschiede der Schiffe sind innen und auch draußen sehr groß . Es gibt leider nur noch einen alten Dampfer im Liniendienst , die "Lofoten" von 1964 die voriges Jahr ihren runden Geburtstag feierte . Eine Fahrt mit den neuen Schiffen ist eine völlig andere Hurtigruten Reise . Das ist mehr eine heutige Kreuzfahrt . Sogar der Passagierschiff Menschen Typ unterscheidet sich . Es hat auf den alten Schiffen jede Menge Leute gegeben die weit über 10 Rundreisen auf Ihnen gemacht haben . Eine Frau aus Frankfurt hält den Rekord mit über 30 Reisen . Das sagt einiges über diesen geheimnisvollen Virus . Und jetzt ist diese Hurtigrute nach über 130 Jahren an eine britische Banken Heuschrecke verkauft worden . Mal schauen was draus wird .

Es grüßt der mit dem Hurtigruten Virus infizierte " Nordstern"


Nordstern
Matrose
Beiträge: 53
Registriert am: 05.08.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Hurtigruten-Sammlung Gunter, B. 16.10.2014
RE: Hurtigruten-Sammlung Pilabo 03.01.2015
RE: Hurtigruten-Sammlung Nordstern 03.01.2015
RE: Hurtigruten-Sammlung Gunter, B. 06.01.2015
RE: Hurtigruten-Sammlung Thomas V. 22.10.2017
RE: Hurtigruten-Sammlung Karl 22.10.2017
RE: Hurtigruten-Sammlung Thomas V. 22.10.2017
RE: Hurtigruten-Sammlung Thomas V. 28.11.2017
RE: Hurtigruten-Sammlung Gunter, B. 28.11.2017
RE: Hurtigruten-Sammlung Thomas V. 28.11.2017
RE: Hurtigruten-Sammlung Gunter, B. 28.11.2017
RE: Hurtigruten-Sammlung RalfW 04.05.2018
RE: Hurtigruten-Sammlung Thomas V. 30.11.2018
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen