Dioramen

25.3.1916 - Tondern Attack

 von Pisces , 09.07.2017 15:16

hallo Forum,

am 25.3.16 griffen britische Einheiten den Zeppelin Stützpunkt Tondern an.
Ziel war von See aus einige, auf der Vindex mitgeführter, Wasserflugzeuge zu starten
Sie sollten anschließend den Stützpunkt bombardieren. Die Flieger fanden allerdings allesamt nicht den Stützpunkt
und einige griffen dafür irrtümlich den vorgelagerten kleinen Küstenort Hoyer an !

Ich stellte ja schon den Rohbau meiner Selbstbau HMS Vindex hier vor, anbei nun das fertig gestellte Diorama.
Auf die Grundplatte ( 29x 55cm) habe ich folgende Einheiten fixiert:
HMS Vindex gesichert von Teilen der Harwich Force - 1x Artehusa Class-Kreuzer und 3x M-Class Zerstörer.
Ich löste die unpassende grünliche Farbe der Navis Modelle mittels Nitroverdünnung ab.
Sie erhielten dann einen neuen, zu der Zeit des Einsatzes getragenen grauen Anstrichs.
1916 war die Vindex noch nicht mit einem Tarnmuster versehen.
Das Wasser stellte ich mit Acryl Leichtstrukturpaste und Gipszwischenschicht her.
Die Postionen der Modelle sparte ich mit Kunstoffschablonen aus um sie erst später aufzusetzen.

Ich hoffe es gefällt.
Das Dio wird von mir im kommenden Monat dem Zeppelinmuseum übertragen und gemeinsam
mit einer Sopwith Baby (1:48) die den Raid mit trug in die Ausstellung integriert.

Gruß
Christian

Angefügte Bilder:
MR1.jpg   MR4.jpg   MR6.jpg   MR5.jpg   MR2.jpg   MR3.jpg  
Pisces
Bootsmann
Beiträge: 110
Registriert am: 01.08.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
25.3.1916 - Tondern Attack Pisces 09.07.2017
RE: 25.3.1916 - Tondern Attack Wolfgang Donat 09.07.2017
RE: 25.3.1916 - Tondern Attack Pisces 09.07.2017
RE: 25.3.1916 - Tondern Attack MoM 10.07.2017
RE: 25.3.1916 - Tondern Attack Pisces 11.07.2017
RE: 25.3.1916 - Tondern Attack Pisces 13.08.2017
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz