Diskussionen

Verwenden "fremder" Bilder

 von Karl , 16.03.2016 19:44

... sagt mal, wo wir gerade beim Thema Neuauflage des HR sind:

Wie ist das eigentlich, wenn man in Berichten (auch z. B. in diesem Forum) fremde Bilder verwendet. Alles was ich darüber gelesen habe ist: "Lass es, alles was du Fremdes verwendest, kann und wird gegebenenfalls gegen dich verwendet werden". Hab ich bei meinen Berichten bisher konsequent vermieden, nur bei einer Buchbesprechung mal auf Bitten des HR zwei Bilder aus dem besprochenen Boch gescannt.

Was ist nun erlaubt, Bilder, die man im Internet findet? Bilder aus gekauften Büchern, die man gescannt hat?? Wenn ja, unter Nennung der Quelle??? Oder evt. nur mir Genehmigung, wenn ja von wem????

Danke für Eure Erfahrungen.

Viele Grüße

Karl

Karl
Steuermann
Beiträge: 463
Registriert am: 21.12.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Verwenden "fremder" Bilder Karl 16.03.2016
RE: Verwenden "fremder" Bilder Stephan 16.03.2016
RE: Verwenden "fremder" Bilder Michael R 17.03.2016
RE: Verwenden "fremder" Bilder Omega1250 17.03.2016
RE: Verwenden "fremder" Bilder Oliver 17.03.2016
RE: Verwenden "fremder" Bilder Stephan 17.03.2016
RE: Verwenden "fremder" Bilder Omega1250 18.03.2016
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen