Diskussionen

Historie unseres Hobbys: Delphin und Hansa

 von Karl , 05.03.2016 10:30

Hallo,

mal ein paar Fragen zur Historie der Sammelleidenschaft: O.K., mit Wiking ging es los, aber von wann und bis wann? Insbesondere bei meinen Grauen tauchen bei den älteren Modellen immer wieder Delphin und Hansa (später Hansa-Conrad) auf, und natürlich Trident und Trident alpha.

Wer steckte hinter diesen Modellen, wo kamen die her, von wann bis wann wurden die gebaut? Aus der einschlägigen Literatur geht leider zu wenig hervor, daher mal die Fragen insbesondere an die älteren Sammler. Ist hoffentlich auch allgemein interessant, die Historie unseres Hobbys mal zu beleuchten.

Viele Grüße

Karl

Karl
Steuermann
Beiträge: 469
Registriert am: 21.12.2014

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz