Diskussionen

Rohlinge zum supern produzieren

 von Allers , 23.02.2015 14:07

Moin,

ich sammel schon sehr lange 1250er. Nun würde ich gerne mal Meinungen hören zu folgenden Thema. Immer weniger Sammler stoßen zu unserem Hobby dazu. Die demografische Entwicklung ist ja nicht umkehrbar. Der Nachwuchs fehlt. Wie überall.

Wäre es nicht interessant, wenn Hersteller nicht nur bemalte sondern auch Modelle ohne Bemalung auf den Markt bringen würden? Masten und eventuell weiterer Zubehör separat dazu.
So könnten ja eventuell auch jüngere Sammler Ihre Sammlung ausbauen, und es würde etwas den Geldbeutel insgesamt entlasten.

Nicht wenige Sammler supern Ihre Modelle auch noch. Somit könnte man bei einem unbemalten Modell das dann selbst erledigen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Hersteller ja eine Meinung. Natürlich wird immer die Nachfrage nach bemalten Modellen bleiben. Aber man hätte als Sammler auch die Möglichkeit , kostengünstiger mehr Modelle zu erwerben.

ich weiss nicht, ob die Bemalung bei der Herstellung ein großer Kostenfaktor ist, oder ob die Herstellung ( gießen, entgraten, Modellform erstellen u.s.w. ) den großen Kostenfaktor ausmacht. Vielleicht gibt es hier ja dazu eine Diskussion, die auch dann vielleicht zu Ergebnissen führt. Bin jedenfalls gespannt.


Allers
Matrose
Beiträge: 42
Registriert am: 21.11.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Rohlinge zum supern produzieren Allers 23.02.2015
RE: Rohlinge zum supern produzieren Chief Mathias 23.02.2015
RE: Rohlinge zum supern produzieren Michael 23.02.2015
RE: Rohlinge zum supern produzieren Omega1250 24.02.2015
RE: Rohlinge zum supern produzieren proflutz 24.02.2015
RE: Rohlinge zum supern produzieren Bettelkruser 24.02.2015
RE: Rohlinge zum supern produzieren Karl 25.02.2015
RE: Rohlinge zum supern produzieren Godeke Michels 25.02.2015
RE: Rohlinge zum supern produzieren proflutz 25.02.2015
RE: Rohlinge zum supern produzieren Bazinga 26.02.2015
RE: Rohlinge zum supern produzieren NagatoUwe 28.02.2015
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz