Diskussionen

Fleet Oiler USS Cimarron, Nachkriegszeit

 von Rathgeb , 20.02.2022 18:41

Hallo liebe Sammlerkollegen

Meiner US-Nachkriegssammlung möchte ich auch gerne den Flottentanker USS Cimarron (AO-22) hinzufügen, den es ja von Neptun im Zustand 1943 gibt. Der Tanker war noch lange Jahre aktiv, auch im Korea- und im Vietnam-Krieg.

Die grössten Veränderungen lagen anscheind in der Bewaffnung.

2. WK:
4 × 5 in (130 mm)/38 cal. guns
4 × 40 mm AA guns
4 × 20 mm AA guns

Zur Zeit des Koreakrieges wurden die 4 Stk. 5 in/38 auf 3 Stk. reduziert, sowie die 40mm und 20mm AA durch 3 in-Geschütze ersetzt.

Kann mir jemand sagen, was für Geschütze diese 3 inch AA guns waren? Ich möchte versuchen, sie scratch zu erstellen.

Für andere Upgrade-Ideen des Modells bin ich ebenfalls dankbar.

Danke und Gruss,
Peter

Rathgeb
Steuermann
Beiträge: 495
Registriert am: 28.07.2017

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Fleet Oiler USS Cimarron, Nachkriegszeit Rathgeb 20.02.2022
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz