Diskussionen

Hansa-Modell SP 1 - SP 3 ( S 183)

 von Ralf , 15.07.2014 22:28

Ich habe vor einigen Jahren ein Modell der geplanten Spähkreuzer der Deutschen Kriegsmarine von Hansa mit der Nr. S 183 erworben. Nach einem kurzen Dockaufenthalt (Decksbemalung usw.) landete es bei mir in einer Vitrine. Nun habe ich vor ca. 2 Wochen ein Modell mit der gleichen Bezeichnung und der gleichen Nummer erworben. Allerdings ist die Bewaffnung im Vergleich mit dem ersten Modell doch recht unterschiedlich. Die Geschütze ähneln eher Feldhaubitzen als Schiffsgeschützen. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen welches meiner Modelle denn nun das Orginal von Hansa ist. Vielleicht wurden ja auch zwei verschiedene Modelle gebaut. Wer kennt die beiden Modelle und kann mit etwas näheres dazu sagen?

Ralf
Beiträge: 98
Registriert am: 08.07.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Hansa-Modell SP 1 - SP 3 ( S 183) Ralf 15.07.2014
RE: Hansa-Modell SP 1 - SP 3 ( S 183) Godeke Michels 12.08.2014
RE: Hansa-Modell SP 1 - SP 3 ( S 183) Michael R 12.08.2014
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen