Diskussionen

RE: Das Paket ist eingetroffen

 von Stefan K. , 13.05.2018 19:48

Kann dummerweise immer mal wieder passieren. Ich habe da bei ebay Auktionen auch schon so einiges erlebt. Das bereits beschriebene in Folie eingewickelte Modell genau so wie ohne Dämm-Material in einen Karton geschmissen.
Manchmal fragt man sich wirklich, was die Leute sich beim Verpacken so denken. Gut nicht jeder stammt aus der Branche und hat ein entsprechendes Verständnis dafür. Aber bei manch filigranem Modell sollte man schon darüber nachdenken dass es empfindlich ist und besser geschützt werden sollte. Gut, man weiß natürlich auch nicht, was die Paketboten alles damit anstellen oder ob ein schweres Paket darauf fällt oder was auch immer...

Gutes Beispiel aus aktuellem Anlass:
https://www.express.de/duesseldorf/dhl-a...-macht-30156276

Will aber auch nicht heißen, dass das jeder Bote so "handhabt" Man mag es glauben oder nicht, auch die Jungs haben Stress genug und es mag auch einfach mal ein Missgeschick/Unfall gewesen sein.

Glücklicherweise sind auch viel Modell wieder zu richten. Entweder, weil man es selbst kann, oder einfach weil man beim Sammlertreffen oder übers Forum Leute kennt/kennengelernt hat, die das wieder hinbekommen. Oder weil der Hersteller es ließt und gleich Ersatz anbietet :-)
In diesem SInne Daumen hoch!


Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 486
Registriert am: 04.08.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Das Paket ist eingetroffen Thomas V. 13.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen RalfW 13.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen sarge_2012 13.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen RalfW 13.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen Roland Klinger 13.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen Stefan K. 13.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen Hai 13.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen Sewing 13.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen Sewing 13.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen Godeke Michels 14.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen proflutz 14.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen Gunter, B. 14.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen Thomas V. 14.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen proflutz 14.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen RalfW 14.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen Gunter, B. 14.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen Hai 14.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen Godeke Michels 14.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen Hai 15.05.2018
RE: Das Paket ist eingetroffen proflutz 15.05.2018
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen