Gesuperte Modelle

HMS Nubian 1941

 von Omega1250 , 21.01.2015 22:34

Moin,

ich möchte hier mal erste Fotos von meinem fertigen Modell des britischen Zerstörers Nubian auf Basis des Neptun Modells 1161 der Tribal-Klasse präsentieren.

Das Modell zeigt die Nubian im Frühjahr 1941, als sie bei der 14 Destroyer Flotille im Mittelmeer stationiert war. In diesem Zustand hat sie Ende März an der Schlacht bei Cap Matapan und im Mai an den Kämpfen um Kreta teilgenommen, wobei sie durch einen Bombentreffer das Heck verloren hat und in die Werft nach Bombay mußte. Wie für viele Schiffe, die zu dieser Zeit schon länger bei der Royal Navy im Mittelmeer stationiert waren, war sie bis auf das Tarnschema noch im Vorkriegszustand. Lediglich die überhöhten Geschütze verfügten jetzt über feste Schanzkleider als Wetter- und Splitterschutz.

Das Modell steht bereits auf einer Dioramenplatte, auf der auch noch die Zerstörer Janus und Jervis und ein bischen "Drumerherum" Platz finden sollen. Alles zusammen soll eine Hafenszene in Alexandria im Frühjahr 1941 darstellen.






Grüße vom Deister, Peter Ohm
______________
mein aktuelles Projekt bei Google+

Omega1250
Leichtmatrose
Beiträge: 145
Registriert am: 30.07.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
HMS Nubian 1941 Omega1250 21.01.2015
RE: HMS Nubian 1941 Allers 22.01.2015
RE: HMS Nubian 1941 Omega1250 22.01.2015
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen