Gesuperte Modelle

HSK 10 - Coronel

 von Pisces , 12.02.2017 18:11

hallo Forum,
vor Jahren erwarb ich in der Bucht ein in ziemlich marodes Modell No. 83 der Fa. Star.
Die Qualität und Darstellung war grob bzw. fehlerhaft, so wollte ich das Schiff nicht in meine Sammlung einfügen.
Also ran an eine Grundrenovierung. Ich erwartete als Resultat kein Hingucker Modell dafür war die Grundlage zu mäßig.
Erstmalig lötete ich aus Messing Masten/Mastbäume zusammen. Zuvor arbeitete ich mit Messing/Stahldraht oder Polystorol Rundstäben beim Mastbau.
Ich musste an Deck div.Vertiefungen mit Polystorol schließen, der komplette Bugbereich war beim Modell falsch!, zudem fehlten Unmengen an Lüftern und weiteren Details.
Die ganze Arbeit hat schon Spaß gebracht. Es ist immer wieder schön und motivierend ein Modell "wachsen" zu sehen,
aber im Endeffekt arbeite ich doch am liebsten mit Polystorol nicht mit der Kombi/Metall Kunststoff.
Anbei eine Gegenüberstellung Urmodell/gesupertes Endprodukt:

Gruß
Christian


Angefügte Bilder:
HSKCoronelStar.jpg   HSK10s.jpg   HSK10b.jpg  
Pisces
Bootsmann
Beiträge: 107
Registriert am: 01.08.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
HSK 10 - Coronel Pisces 12.02.2017
RE: HSK 10 - Coronel RG 12.02.2017
RE: HSK 10 - Coronel Pisces 12.02.2017
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen