Historische Beiträge

RE: Veranstaltungen zum 100. Jahrestag Skagerrakschlacht

 von , 31.05.2016 11:01

Moin,

sind eigentlich überhaupt Aufnahmen von der Schlacht gemacht worden? Im Moment wird ja alles mögliche in den Zeitungen abgebildet. Hauptsache Schlachtschiff mit donnenrnden Kanonen. Darunter dann kurze Textzeile. Deutsches Schlachtschiff bei der Skagerak Schlacht.
Wenn es Aufnahmen geben würde, dann ja an Bord der Schiffe selbst aufgenommen. Wobei die Royal Navy und die kaiserliche Marine dazu Bordfotografen hätten mitnehmen müssen. Ausser Kriegsberichterstatter waren mit dabei. Und die Kameratechnik 1916 bei den Licht- und Wetterverhältnissen zum Zeitpunkt der Schlacht auch noch nicht sehr ausgereift war.


Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen