Museen

St Petersburg Zentrales Marine Museum

 von Harald Scheel , 25.06.2015 05:05

Unsere Ostsee Kreuzfahrt brachte uns auch für 2 Tage nach St Petersburg. Ich hatte für unsere Gruppe von 4 eine Reise Tour Gruppe gefunden, mit persönlichem Fahrer und sehr gut Deutsch sprechendem Führer. Die Kreuzfahrtschiffe versuchen natürlich immer, ihre eigenen Bustouren zu verkaufen, und sagten uns, dass nur mit einer Schiffstour könnten wir den Bedarf eines russischen Visas vermeiden. Stimmt aber nicht: unsere Organisatoren haben alle Förmlichkeiten für uns arrangiert. Sollte jemand einen St Petersburg Besuch planen, ich kann diese Tour Gruppe nur allerhöchstens empfehlen.

Ich hatte unsere Organisatoren gebeten, dass wir die "Aurora" besuchen wollten. Leider wird die "Aurora" zur Zeit überholt, aber man schlug uns vor, anstatt ins neue Zentrale Marine Museum zu gehen. Sie organisierten einen deutsch sprachigen Museumsführer für uns, der sich nicht nur mit allen Schiffen des Museums bestens auskannte, aber auch mit Schiffen anderer Marinen, vor allen Dingen deutschen Schiffen, beides technische Daten und Geschichte. Unsere 2 Stunden waren viel zu wenig Zeit, alles zu besichtigen.

Das Museum wurde aus ehemaligen Kasernen umgebaut, und war erst 2014 fertiggestellt worden. Es zeigt die russische Marine von ihren Anfängen mit dem ersten Schiff des späteren Zaren Peter der Große, mein Photo # 3, bis zur moderen Zeit. Und dann auch die passenden Gemälde dazu.

Mit den Schiffsmodellen in Glass Vitrinen, ist es oft schwer, gute Photos zu bekommen. Ich habe deshalb nur die 35 besten meiner Photos für dieses Album ausgesucht:
https://www.flickr.com/photos/haraldsche...157652644386853


Harald Scheel
Bootsmann
Beiträge: 86
Registriert am: 29.07.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
St Petersburg Zentrales Marine Museum Harald Scheel 25.06.2015
RE: St Petersburg Insel Kotlin / Kronstadt Harald Scheel 02.07.2015
RE: St Petersburg Insel Kotlin / Kronstadt Gunter, B. 02.07.2015
RE: St Petersburg Insel Kotlin / Kronstadt Michael 02.07.2015
RE: St Petersburg Insel Kotlin / Kronstadt Harald Scheel 02.07.2015
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz