Termine

Skagerrak-Gedenkausstellung in Ingolstadt

 von Roland Klinger , 14.05.2016 22:02

Liebe Sammlerfreunde,
Die Marinekameradschaft Ingolstadt hatte mich gebeten, eine Ausstellung im Marineheim ,mit dem Thema 100 Jahre Skagerrakschlacht, zu organisieren und aufzubauen.
Dazu wurde mir ein Raum mit 17m Länge und 5,5m Breite angeboten. Mein Bestreben war es in erster Linie an die gefallenen Marinesoldaten auch mit einem Gedenkgottedienst zu gedenken.
Wir gingen in die Archive und versuchten eine Gefallenenliste der aus Bayern stammenden Seeleute zu erstellen, was zum großen Teil auch gelang.
Des Weiteren wollte ich die gesamten Flottenverbände beider Flotten in M 1:1250 ausstellen. Auch das gelang durch die Mithilfe von Herrn Rudi Kraus, Herrn Michael Reiss, Herrn Klaus Wentz und Herrn Ralf Mühlenbeck.
Zu sehen sind auch 6 Großmodelle im Maßstab M1:100, die uns Günther Hibelt,Roland Faber,Peter Dorschner und Walter Fellner zur Verfügung stellten, sowie Original-Seitenrißzeichnungen des Marinemalers und Schiffsgrafikers Holger Koppelmann
Vielen Dank an Euch allen.
Die Ausstellung beginnt am 21.5. bis zum 5,6, und ist nur an den Wochenenden von 11 oo Uhr bis 17 oo geöffnet.

Ingolstadt-Oberhaunstadt
Hegnenbergstrasse 18

Der Eintrittspreis ist € 3,50

Im Anhang sehen sie die ersten Bilder von der Ausstellung. Ich würde mich freuen den Einen oder Anderen Sammler begrüßen zu können.

Euer
Roland Klinger


Angefügte Bilder:
Skagerrak Flotte 1.JPG   Skagerrak Flotte 2.JPG   Skagerrak Flotte 3.JPG   Skagerrak Flotte.JPG   Skagerrak Flötte 4.JPG  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 383
Registriert am: 07.07.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Skagerrak-Gedenkausstellung in Ingolstadt Roland Klinger 14.05.2016
RE: Skagerrak-Gedenkausstellung in Ingolstadt PiratPaul 22.05.2016
RE: Skagerrak-Gedenkausstellung in Ingolstadt proflutz 22.05.2016
RE: Skagerrak-Gedenkausstellung in Ingolstadt Michael R 26.06.2016
RE: Skagerrak-Gedenkausstellung in Ingolstadt Dearis 21.08.2018
RE: Skagerrak-Gedenkausstellung in Ingolstadt proflutz 21.08.2018
RE: Skagerrak-Gedenkausstellung in Ingolstadt Roland Klinger 21.08.2018
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz