Rhenania Intug Pharos

INT 33A, INT 34 und INTUG 34A Neuheiten

 von Norbert Bröcher , 18.01.2018 19:13

Moin moin,

als erste Neuheit in diesem Jahr möchte ich ein paar INTUG Schlepper vorstellen. Schon 2016 ist ja als INT 33 BUGSIER 11 erschienen, das Schwesterschiff, BUGSIER 12
hat bedingt durch technische Probleme auf sich warten lassen und ist letztes Jahr in Dienst gekommen. Recht bald ist der Schlepper nun durch die Übernahme der Bugsier
Reederei durch Fairplay in der neuen Flotte neu positioniert worden und fährt jetzt unter gleichem Namen aber komplett in Fairplay Farben in Swinemünde (Świnoujście), Polen.

INT 33A BUGSIER 12 Z. 2018 in Fairplay Farben



Die zweite INTUG Neuheit geht auf die Anregung eines auch hier im MR und dem HR bekannten Sammlers "Hinnerk" (Hinnerk Hoppe) zurück, der gerne "seinen Schlepper" auch einmal als
Modell in seine Sammlung einreihen wollte. Das kann er jetzt! "Luchs", 1991 von der Detlev Hegemann Rolandwerft GmbH in Bremen Hemelingen für Hapag-Lloyd Transport & Service Gmbh abgeliefert,
wurde nach Außerdienststellung des Löschkreuzers Weser 1998 zum Feuerlöschschlepper umgebaut. (Zustand des Modells). 2004 schließlich in das Eigentum der Bugsier Reederei übergegangen
hat der Schlepper in den letzten Jahren hauptsächlich in Brunsbüttel an der Schleuse zum NOK assistiert.

INT 34 LUCHS 1991/Z. 1998 H-L Transport & Service Gmbh
INT 34A LUCHS 1991/Z. 2017 Bugsier





Die Modelle werden wie auf den Fotos ersichtlich mit hochgestellten Leitern ausgeliefert und können ab sofort über den Fachhandel bestellt werden.
Wesentlichen Anteil an der Erstehung dieses Urmodells hatte Franz Endjer (EMS Modele) aus Emden, ihm sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

PS: Durch verschiedene Terminarbeiten verzögert sich die Auslieferung der RHE 181 NEDER LINGE Versionen etwas, ich bitte um Verständnis und noch etwas Geduld,
die Modelle sind alle in Arbeit, nur es dauert noch etwas mit der Auslieferung.

mit freundlichem Gruß vom stürmischen Niederrhein
Norbert Bröcher


Norbert Bröcher
Steuermann
Beiträge: 133
Registriert am: 01.08.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
INT 33A, INT 34 und INTUG 34A Neuheiten Norbert Bröcher 18.01.2018
RE: INT 33A, INT 34 und INTUG 34A Neuheiten Thomas V. 19.01.2018
RE: INT 33A, INT 34 und INTUG 34A Neuheiten Norbert Bröcher 19.01.2018
RE: INT 33A, INT 34 und INTUG 34A Neuheiten Thomas V. 19.01.2018
RE: INT 33A, INT 34 und INTUG 34A Neuheiten Thomas V. 19.01.2018
RE: INT 33A, INT 34 und INTUG 34A Neuheiten Thomas V. 19.01.2018
RE: INT 33A, INT 34 und INTUG 34A Neuheiten Hinnerk 24.01.2018
RE: INT 33A, INT 34 und INTUG 34A Neuheiten Michael 04.02.2018
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen